September 30, 2020

Die kleine Geschichte der Playmobil-Figur

Playmobil eine Geschichte, die dauert
Die Geschichte von Playmobil beginnt 1974 bei Geobra Brandstäetter, einem Unternehmen, das sich auf die Welt der Spiel- und Freizeitartikel wie beispielsweise Hula Hoop spezialisiert hat. Der Schreiner Hans Beck wendet sich an einen der Hörst Brandstätter Unternehmer, um dieses Modell gemeinsam zu entwerfen. Trotz der Ölkrise revolutionierten die beiden Männer den Markt des Kindes, indem sie einen kleinen plastischen Charakter von 7,5 cm erfanden. Modular, kindgerecht und begleitet von kleinen Accessoires basiert diese Figur auf einem einfachen Konzept, das auf der Fantasie von Kindern basiert. Dieses Spielzeug ist in ein paar Male unvermeidlich geworden und träumt weiterhin von Jung und Alt. Bezüglich der Herstellung der Figur? Das Prinzip ist einfach, die 60 Designer müssen die Augen ihrer Kinder behalten, sich selbst beobachten und dokumentieren. Fast 400 Produktionsmaschinen montieren verschiedene Teile des Zubehörs wie das Rad eines Lastwagens oder die Tür eines Schlosses. Nach Abschluss aller Schritte versendet die Firma Dietenhofen zur Freude der Kinder täglich fast 150.000 Playmobil-Boxen.

Playmobil heute
Playmobil ist führend auf dem französischen Spielwarenmarkt und hat seit seiner Gründung fast 2,5 Milliarden Figuren hergestellt. Jedes Jahr werden mehr als hundert neue Charaktere geboren und die Marke versucht, ihre Themen zu erneuern. Außerdem gibt es mittlerweile mehr als 30 Themen und 700 vorgestellte Figuren. Zum Beispiel sind dieses Jahr "Life at the port" und "Future Planet" am Treffpunkt. Klassiker wie Prinzessinnen und Piraten werden regelmäßig überarbeitet.

Playmobil ist zurück
Nachdem Playmobil sich eine Sammlung von Athleten bei den Olympischen Spielen 2012 in London vorgestellt hat, ist sie zurück im Herbst und enthüllt zwei neue exklusive Boxen, die kleine Jungen und Mädchen begeistern werden. Für die Rückkehr in die Ferien und um ein wenig mehr von den letzten Sonnenstrahlen zu genießen, hat Playmobil eine Box mit dem Namen "Die Fischerhütte mit Wasserflugzeug und Orcas" kreiert. Sie finden das kleine Haus mit 5 Figuren, die Kanu fahren, Fisch grillen oder sogar Eichhörnchen, Gänse, Eulen und einen Orca beobachten können. Zählen Sie 70 Euro für diese Box.


Das zweite Kästchen "Spezialfahrzeuge für Polizeikräfte und Eingriffe" richtet sich hauptsächlich an kleine Jungen und bezieht sich auf das Leben in einem Team von Polizeibeamten. 8 Figuren, ein Hubschrauber, ein Quad, zwei Motorroller und ein Polizeiboot - alles Mittel, um Einbrecher und Gangster zu fangen. Es liegt an Ihnen, sich Ihre Geschichte vorzustellen. Zählen Sie 60 Euro.

Playmobil Figuren umziehen Köpfe tauschen ♡ Playmobil Geschichten und Spielzeug (September 2020)

mum
October 22, 2021

The little story of the Playmobil figurine

Playmobil a story that lasts
The story of Playmobil begins in 1974 at Geobra Brandstäetter, a company specializing in the world of toys and leisure products such as hula hoop for example. Hans Beck, a carpentry employee, turns to one of the Hörst Brandstätter businessmen to design this model together. In spite of the oil crisis, the two men revolutionized the market of the child by inventing a small plastic character of 7,5 cm. Modular, suitable for children and accompanied by small accessories, this figure based on a simple concept, based on the imagination of children. This toy has become in a few times unavoidable and continues to dream young and old. Regarding the manufacture of the figurine? The principle is simple, the 60 designers must keep their children's eyes, observe and document themselves. Nearly 400 production machines assemble different parts of accessories such as the wheel of a truck or the door of a castle. Once all the steps have been completed, the Dietenhofen company will send nearly 150,000 Playmobil boxes a day, to the delight of the children.

Playmobil today
Leader of the toy market in France, Playmobil has manufactured nearly 2.5 billion figurines since its creation. Each year more than one hundred new characters are born and the brand tries to renew its themes. Moreover, there are now more than 30 themes and 700 imagined figures. For example this year "Life at the port" and "Future Planet" are at the rendezvous. Classics like princesses and pirates are regularly reworked.

Playmobil is back
After having imagined a collection of athletes at the London 2012 Olympic Games, Playmobil is back for the autumn by unveiling two new exclusive boxes, which will delight little boys and girls. For the return of the holidays and to enjoy a little more of the last rays of sun, Playmobil has created a box called "The Fisherman's Cabin with Seaplane and Orcas". You will find the small house, with 5 figures who can take the canoe, grill fish or even watch the squirrels, geese, owl and see an orca. Count 70 euros for this box.


The second box "Special Police Forces and Intervention Vehicles" is aimed mainly at little boys, and refers to life in a team of police officers. 8 figures, a helicopter, a quad, two scooters of the seas and a police boat, all means are good to capture burglars and gangsters. It's up to you to imagine your story. Count 60 euros.

Toy Story 4 My Busy Books with 10 Figurines Bo Peep Woody Buzz Lightyear (October 2021)