April 16, 2021

Weißwein, Rotwein oder Roséwein, was soll ich zum Abendessen wählen?

 Wein und Wohnung müssen sich gegenseitig sublimieren, etwas Geschmack betonen, andere für eine perfekte Harmonie erweichen. Als Vorspeise passen Ihre kleinen Kräuter, Toasts und Häppchen gut zu einem Wein weiß oder zart rosé, leicht, leicht fruchtig aber nicht zu süß. Für dein Wohnung, wenn Sie sich an der ausrichten Fisch, die Wein wird meistens weiß sein. Die Proteine ​​in der Fisch Erweichen Sie den Säuregehalt von Weine weiß, die im Gegenzug ihren Geschmack nicht verbergen oder verderben. von der Weine Chablis Dry Type, Loire oder ein junger Riesling eignen sich am besten für verschiedene Sorten Fisch und kochen dank ihrer mineralischen und blumigen Aromen. Aber wenn wir braten oder grillen unsere Fisch, die Wein sollte aromatischer, holziger und kraftvoller sein als die Touraine oder die des Südwestens.

Fleisch, Geflügel was Wein ?
die Fleisch Rottöne, kraftvoll im Geschmack, sind traditionell gefragt Weine kräftige Rottöne. Aber es ist nicht so einfach, alles hängt auch vom Lied und der Kochmethode ab. Mit einem Carpaccio oder einem Tartar wählen wir a Wein luftiger, dessen Aromen den subtilen Geschmack nicht überdecken Wohnung. Geflügelseite, a Wein frisches Weiß oder ein wenig Tanninrot reichen aus. Wenn Sie es mit Gemüse oder Sauce mehr oder weniger scharf servieren, die Wein muss sich dementsprechend anpassen und aromatischer sein.

Käse, rot?
Die Wahl von Wein Unsere Käsesorten zu begleiten ist nicht so selbstverständlich, wie man denkt. Die Ziege wird zum Beispiel von sublimiert Weine süßes und fruchtiges Weiß, während Schafs- und Kuhkäse trockenes, knuspriges Weiß mögen. Mit dem Kuchen ... nein Wein ! Entscheiden Sie sich entweder für einen rohen Apfelwein oder einen Calvados-Likör. Aber wenn für Sie der Käse unbedingt mit Rotwein verwendet werden muss, bevorzugen Sie die weniger gerbstoffhaltigen wie Schwarzburgunder oder Champagner, oder eine Touraine.

Zum Nachtisch
Kleiner Zitronensalat? die Wein Nur Stroh passt gut zur Säure der Früchte. Dessert mit Früchten? Ein Maskat wird köstlich sein. Für andere wird ein Banyuls oder eine Mury, deren Aromen nah an der Frucht sind, mit Ihrer übereinstimmen Dessert mit Magie. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, zögern Sie nicht, sich von einem Fachhändler beraten zu lassen.



Warum soll man veganen Wein wählen ? | Miomente (April 2021)

August 2, 2021

White wine, red or rosé wine, what to choose for my dinner?

 Wine and dish must sublimate each other, accentuate some flavor, soften others for perfect harmony. As a starter, your little verrines, toasts and canapés will go well with a wine white or delicate rosé, light, slightly fruity but not too sweet. For your dish, if you orient yourself towards the fish, the wine will be mostly white. The proteins contained in the fish soften the acidity of wines white that do not hide or spoil their tastes in return. of the wines Chablis dry type, Loire or a young Riesling are best suited to different kinds of Pisces and cooking thanks to their mineral and floral aromas. But if we roast or grill our fish, the wine should be more aromatic, more woody and powerful like the Touraine or those of the South-West.

Meat, poultry what wine ?
The meat reds, powerful in taste, traditionally call for wines powerful reds. But it's not so simple, everything also depends on the song and the cooking method. With a carpaccio or a tartare, we will choose a wine more airy whose aromas will not mask the subtle taste of dish. Poultry side, a wine fresh white or a little tannic red will do. If you serve it with vegetables or sauce more or less spicy, the wine will have to adapt accordingly and be more aromatic.

Cheese, red?
The choice of wine to accompany our cheeses is not so obvious as one might think. The goat for example, will be sublimated by wines sweet and fruity whites, while sheep and cow cheeses will like dry, crisp whites. With the pie ... no wine ! Opt for either a raw cider or a Calvados liqueur. But if for you the cheese must be used absolutely with red, prefer the less tannic such pinots black Alsace or Champagne, or a Touraine.

For dessert
Small citrus salad? The wine straw is the only one that will go well with the acidity of the fruits. Dessert Fruit ? A Muscat will be delicious. For others, a Banyuls or a Mury, whose aromas are close to the fruit, will agree with your dessert with magic. And if you have any doubt, do not hesitate to seek advice from a specialist seller.



How to Pair Wine With Food | The Art of Manliness (August 2021)