Juni 18, 2021

Auswuchs: Gebrauchsanweisung

In der Botanik bezeichnet ein Keim den Teil des Samens, der sich zur Pflanze entwickelt. Während des Keimprozesses alle Vitamine die im Samen enthalten sind, werden exponentiell wachsen. So werden Samen zu Nahrungsmitteln mit hohem Nährwert, die reich an Enzymen und Spurenelementen sind, die die Verdauung erleichtern. Gekeimtes Saatgut trägt zusätzlich zu unseren Lebensmitteln zu a bei Versorgung gesund und belebend. Sie haben viele Vorzüge, fördern die Regeneration der Zellen und stärken das Immunsystem.

Was ist Keimung?

Es ist ein natürliches Phänomen, das auftritt, wenn Samen unter günstigen Temperatur-, Sauerstoff- und Dunkelheitsbedingungen mit Wasser imprägniert werden ...

Einige Beispiele für Samen ...

Das Essen von gekeimten Samen kann dabei helfen, einige der Mängel von zu behebenVersorgung modern. Diese kleinen Triebe haben viele Vorzüge, die meisten enthalten eine große Menge Phosphor, ein Mineral, das das Knochensystem stärkt.

Weizenkeime: ein wahrer Vitamincocktail

Weizen ist aufgrund seiner Eigenschaften und seiner einfachen Verwendung das Saatgut, das am häufigsten zum Keimen von Samen verwendet wird. Dann kommen Soja, Linsen, Luzerne, Bockshornklee, Gerste, Kichererbsen, Brunnenkresse und Quinoa und Roggen. Weizenkeime revitalisieren den Körper, stärken Muskeln, Herz und Arterien und stärken das Immunsystem.

Gekeimtes Saatgut: ein Antianämikum?

Das Objektiv enthält Vitamine A und D, aber es ist am besten für seinen hohen Eisengehalt bekannt. Einmal gekeimt, wird die Linse ein hervorragendes Mittel gegen Anämie. Es keimt nach zwei bis drei Tagen ... Bockshornklee kann trotz seines bitteren Geschmacks auch zur Bekämpfung von Anämie konsumiert werden, wenn es gekeimt wird. Es fördert die Durchblutung und regt die Bauchspeicheldrüse an. Er ist reich an Vitamine A, B1, B2, B3, B5 und enthält Eisen und Phosphor.

Wie gekeimte Samen kochen?

Alle Triebe von Blattgemüse (Rettich, Luzerne) können roh verzehrt werden. Andererseits ist es notwendig, Hülsenfrüchte und gekeimtes Getreide mit Ausnahme von Weizen bei sehr geringer Hitze zu kochen.
Keimlinge werden in verschiedenen Gerichten verwendet: Salate, Omeletts, Pastetchen, Suppen; Getreidesamen bereichern Ihr hausgemachtes Brot oder Gebäck. Sie können die Samen weiterhin in orientalischen Gerichten oder Gerichten auf Getreidebasis verwenden.
 
Unser Rat
Wenn Sie Samen keimen, sind die Triebe zum Verzehr bereit, sobald der Samen erscheint. Vergessen Sie nicht, sie gründlich zu spülen, bevor Sie sie essen.

Ein einfaches und günstiges Hausmittel, um Hautanhängsel loszuwerden! (Juni 2021)

August 15, 2022

Sprouted seeds: instructions for use

In botany, a germ refers to that part of the seed that develops to form the plant. During the germination process, all vitamins that are contained in the seed will grow exponentially. Thus, seeds become foods of great nutritional value, rich in enzymes and trace elements that will facilitate digestion. When used in addition to our food, sprouted seeds contribute to a food healthy and invigorating. They have many virtues, they promote the regeneration of cells and strengthen the immune system.

What is germination?

It is a natural phenomenon that occurs when seeds are impregnated with water under favorable conditions of temperature, oxygenation and darkness ...

Some examples of seeds ...

Eating sprouted seeds can help fill some of the shortcomings offood modern. These small shoots have many virtues, most of them contain a large amount of phosphorus, a mineral that strengthens the bone system.

Wheat germ: a true cocktail of vitamins

Wheat, for its properties and its ease of use is the seed most used in seeds to germinate, then comes soya, lentils, alfalfa, fenugreek, barley, chickpeas, watercress, quinoa and rye. Wheat germ revitalizes the body, tones muscles, heart and arteries while strengthening the immune system.

Sprouted seed: an anti-anemic?

The lens contains vitamins A and D, but it is best known for its high iron content. Once germinated, the lens becomes an excellent remedy for anemic. It germinates after two to three days ... Fenugreek, despite its bitter taste can also be consumed to fight anemia when it is germinated. It promotes the circulation of blood and stimulates the pancreas. He is rich in vitamins A, B1, B2, B3, B5 and contains iron and phosphorus.

How to cook sprouted seeds?

All shoots of leafy seeds (radish, alfalfa) can be eaten raw. On the other hand, it is necessary to cook legumes and sprouted cereals, except wheat, over very low heat.
Sprouted seeds are used in various dishes: salads, omelettes, patties, soups; grain seeds will enhance your homemade breads or pastries. You can still use the seeds in oriental dishes or cereal-based dishes.
 
Our advice
If you germinate seeds, as soon as the seed appears, the shoots are ready for consumption; do not forget to rinse them thoroughly before eating them.

Easy SPROUTING at Home for Beginners (i.e. Mung Beans, Quinoa & Buckwheat) (August 2022)