Juni 18, 2021

Alles über Kreuzschmerzen oder Hexenschuss

Die Lendenwirbelsäule besteht aus fünf Lendenwirbeln, die durch Knorpelscheiben getrennt sind, die einen zentralen elastischen Kern schützen: den Nucleus Pulposus. Diese Scheiben dämpfen den Aufprall der Wirbelsäule, sei es beim Gehen, bei alltäglichen Bewegungen oder Sportund geben der Wirbelsäule ihre Beweglichkeit.

Der Nuclueus Pulpus, bei Kreuzschmerzen oder Hexenschuss, ist der Täter! Er ist es, der den Schmerz erzeugt. Bei einer plötzlichen Bewegung kann die Disc beschädigt werden Zellkern bewegt und entzündet die gesamte Umgebung. Wenn die Zellkern Bewegt sich bis zum Verlassen der Säule, kommt es zu einem Leistenbruch.

Die Ursachen Schmerzen im unteren Rücken können mehrere sein. Erkrankungen der Eingeweide können Hexenschuss verursachen. Aber am häufigsten ist das längere Sitzen, besonders im Auto, eine Fehlbildung wie Skoliose, ein Trauma von Sport, Übergewicht oder Übergewicht aufgrund einer Schwangerschaft oder einfach der Stress kann einen Hexenschuss auslösen.

Wenn Sie Ihren Arzt aufsuchenes wird ihm schwer fallen, die Ursache für Hexenschuss zu finden. Es wird sicherlich ein CT-Scan vorgeschrieben, um sicherzustellen, dass Sie nicht an einer Fehlbildung, einem Tumor, einer Bandscheibenerkrankung oder einer Pathologie leiden, die Ihre Wirbelsäule betrifft. Arthrose kann natürlich eine Ursache für Hexenschuss sein, auch wenn sie erst am Anfang steht.

Schmerzen im unteren Rückenbereich zu behandeln, es ist vor allem wichtig zu wissen, wie man es vermeidet: man muss die richtigen Gesten lernen, um ein Bündel mit gebeugten Knien anzuheben, nicht die Wirbelsäule zu verdrehen, die Bauchmuskeln zu stärken ... Bei Hexenschussattacken, anti - Eine nichtsteroidale Entzündung lindert Schmerzen und verhindert, dass sich die Entzündung verschlimmert. Cortison-Infiltrationen können empfohlen werden.


Unser Rat
Kinder sind auch anfällig für Rückenschmerzen. Es ist wichtig für sie, die viele Stunden auf ihren Schulstühlen verbringen, mehrmals pro Woche eine gewaltfreie Sportaktivität auszuüben, um gegen Muskelschwäche anzukämpfen.



Rückenschmerzen unterer Rücken - Ursache & Lösung (Juni 2021)

August 16, 2022

All about low back pain or lumbago

The lumbar spine consists of five lumbar vertebrae, separated by cartilage disks sheltering a central elastic core: the nucleus pulposus. These discs cushion the impact of the spine, whether during walking, movements of daily life or sport, and give the vertebral column its mobility.

The nuclueus pulpus, in low back pain or lumbago, is the culprit! It is he who generates the pain. In a sudden movement, the disc may be damaged and the nucleus pulpus moves and ignites the entire surrounding area. If the nucleus pulpus moves to the point of leaving the column, there is hernia.

The causes low back pain can be multiple. Diseases of the viscera can cause lumbago. But most often, the prolonged sitting, especially in the car, a malformation like scoliosis, a trauma of sport, being overweight or overweight due to pregnancy or simply the stress can trigger a lumbago.

If you see your doctorhe will find it difficult to establish the cause of lumbago. It will certainly prescribe a CT scan to check that you are not suffering from a malformation, a tumor, a disc disease or any pathology affecting your spine. Osteoarthritis can of course be a cause of lumbago, even if it is only at its beginnings.

To treat low back pain, it is important first of all to know how to avoid it: you have to learn the right gestures to lift a bundle with your knees bent, do not twist your spine, strengthen your abdominals ... During lumbago attacks, anti -Non-steroidal inflammation will help relieve pain and prevent the inflammation from getting worse. Cortisone infiltrations may be recommended.


Our advice
Children are also prone to low back pain. It is important for them, who spend long hours in their school chairs, to practice a non-violent sport activity several times a week to fight against muscle weakness.



Lower Back Pain: Don't Lie Down (August 2022)