September 20, 2020

Babynahrung: empfohlene Lebensmittel, ihre Mengen, ihre Vorteile

Die Einführung von Obst und Gemüse in den Mahlzeiten von Baby wird die Aufnahme der Vitamine C und E sowie von Beta-Carotin oder Pro-Vitamin A optimieren. Gemüse ist das erste Lebensmittel, das bei der diätetischen Diversifizierung von eingeführt wird Baby. Wann sollte man sie auf die Speisekarte setzen? Und in welcher Menge? Welche soll ich wählen?

Laut den Gesundheitsexperten der Kleinen Kindheit, Gemüse kann ab einem halben Jahr eingeführt werden. Zwischen 5 und 7 Monaten kann Mutter Gemüse für eine von zwei Mahlzeiten liefern. In den ersten Tagen müssen Sie zwei oder drei Teelöffel eines gemischten Gemüses in die Milchflasche geben. Allmählich können Eltern die Menge erhöhen, um 130 Gramm Gemüse zu erreichen. Welche soll ich wählen? Entscheiden Sie sich für Karotten, grüne Bohnen, Spinat, Zucchini, Kürbis, Lauch oder Endivien.

Von 7 bis 8 Monaten Baby kann zum Mittag- und Abendessen Gemüse essen: 130 bis 150 g gemischt mit Milchflaschen oder Löffel. Gemüse, das einen starken Geschmack hat, wird immer entmutigt. In diesem Alter können Sie einen Stück Butter oder einen Teelöffel Öl verwenden, der reich an essentiellen Fettsäuren ist. Zwischen 9 und 12 Monaten: Mittags und Abends steigt die Menge an Gemüse auf ca. 200 Gramm. Dies ist die Zeit, um neues Gemüse (Artischocken, Auberginen, Erbsen, Blumenkohl, Pfeffer, Rote Beete ...) gekocht und gemischt oder in kleinen Stücken einzuführen. Sie können sie mit Kräutern (Petersilie, Kerbel, Thymian ...) parfümieren.

Zwischen 1 und 3 Jahren: Gemüse ... es ist immer zweimal am Tag. Die große Neuheit ist die Einführung von rohem Gemüse (Tomaten, grüner Salat, geriebene Karotten ...). Bei sogenanntem Trockengemüse (Linsen, weiße Bohnen ...), Baby Ich werde es erst im Alter von 18 Monaten essen können. Es ist besser

Nach dem Gemüse, Obst Ort ! Sie haben viele ernährungsphysiologische Vorteile für das Kind. Ungefähr zwischen 5 und 7 Monaten: Wir beginnen mit einer Frucht pro Tag (Mittag- oder Nachmittagstee). In den frühen Tagen, Baby wird mit zwei bis drei Teelöffeln einer gemischten Frucht in der Flasche Milch zufrieden sein. Die Menge erhöht sich allmählich auf 100-130 Gramm.

Mit sechs Monaten kann er zweimal täglich Obst essen. Die empfohlenen Früchte sind Apfel, Pfirsich, Banane oder Quitte. Tage, Wochen, Monate vergehen. Zwischen 7 und 8 Monaten wird eine Portion Obst zweimal täglich zwischen 100 und 130 Gramm aufbewahrt. Wir schlagen vor Baby rohe, reife Früchte, geschält und zerkleinert. Neue Früchte sind erlaubt: Erdbeere, Kirsche, Orange ... Baby kann auch morgens 50 ml Fruchtsaft trinken. Von 9 Monaten bis 1 Jahr braucht er immer zweimal täglich Obst ... entweder in Stücken oder in Streifen. Die Menge an Fruchtsaft beträgt 100 ml. Zwischen 1 und 3 Jahren: Baby ist groß. Er kann alle Früchte schmecken. Bei potenziell allergenen Früchten (Kiwi, Papaya, Guave, Mandel ...) ist es besser, 18 Monate zu warten.

über stärkehaltige Lebensmittel (Reis, Nudeln, Weizen, Grieß oder sogar Kartoffeln), ist es notwendig, sie schrittweise in die Ernährung Ihres Tierarzneimittels aufzunehmen Baby. Sie sind reich an Kalorien und die wichtigste Energiequelle für den Körper. Wie viel Was sind ihre Vorteile? Im Alter von etwa sechs Monaten können die Eltern die Kartoffeln zerdrücken (pro Viertel, dann die Hälfte). Es muss in Wasser gekocht werden. Reis, Nudeln ... können auch gemischt oder gemischt mit Gemüsepürees angeboten werden. Etwa neun Monate, Baby kann ungefähr 50 Gramm stärkehaltige Nahrungsmittel pro Tag essen. Baby blase seine erste Kerze! In diesem Alter hat er Anspruch auf 75 bis 100 Gramm Stärke oder zwei mittelgroße Kartoffeln oder 3 Esslöffel Nudeln, Reis, Weizen, Grieß ... Diese Menge kann zu einer Mahlzeit oder über das Mittagessen verteilt gegeben werden und abends.

Die Einführung von das Fleisch wird ihm Eisen, Zink und Vitamine der Gruppe B geben. Bis zum Alter von 3 Jahren müssen die Portionen jedoch eher klein bleiben. Fleisch sollte erst nach Ablauf von sechs Monaten eingeführt werden. Bis etwa 7 Monate ist das Fleisch ... es ist im Prinzip einmal am Tag mittags.Die Menge: 2 Teelöffel Fleisch ohne Fett gekocht und gut gemischt. Zunächst werden Fleisch und Gemüse in die Milchflasche gefüllt. Baby Es darf nur mageres Fleisch (Hähnchenbrust, Pute, Steak, Kalbsbraten ...) gegessen werden. Zwischen 7 und 8 Monaten kann Mama die Portionen (zwischen 10 und 20 g) zum Mittag- oder Abendessen erhöhen. Er kann jetzt Schweinefleisch im Netz und in der Lammkeule essen. Fisch oder ein Ei können Fleisch ersetzen. Zwischen 9 Monaten und 1 Jahr überschreitet die Portion 20 g nicht. Zwischen 1 und 3 Jahren Baby Fleisch nur einmal am Tag essen: 20 g bis 1 Jahr, 30 g bis 2 Jahre, 40 bis 50 g bis 3 Jahre. Für Teile zögern Sie nicht, den Rat Ihres Kinderarztes einzuholen.

die Einführung Fisch bringt zu Baby Selen, Jod, Fluor und Omega 3. Zwischen 6 und 7 Monaten muss das Fleisch mittags oder abends mit dem Fisch gewechselt werden (10 g eines fettfreien und gut durchmischten Fisches) ). Wie Gemüse oder Fleisch wird der Fisch zu Beginn in eine Flasche Milch gefüllt. In diesem Alter Baby muss weißen Fisch wie Tupfen, Seehecht oder Kabeljau essen ... Bis zu 8 Monaten, Baby Essen Sie immer abwechselnd Fisch und Fleisch: 2 bis 4 Teelöffel gemischt oder zerkleinert. Er kann jetzt Makrelen oder Sardinen genießen. Zwischen 9 und 12 Monaten überschreitet die tägliche Menge an Fisch nicht 20 g. Es wird immer abwechselnd mit Fleisch oder Ei verzehrt. jetzt Baby kann Muscheln oder Garnelen schmecken. Zwischen 1 und 3 Jahren Baby abwechselnd Fisch, Fleisch und Ei einmal täglich: 20 g bis ein Jahr, 30 g bis 2 Jahre, 40 bis 50 g in 3 Jahren.



Plant Based Symposium: Jörg Ullmann (with English subtitles) (September 2020)

mum
March 4, 2021

Baby food: recommended foods, their quantities, their benefits

The introduction of fruits and vegetables within the meals of baby will optimize its intake of vitamins C and E and beta-carotene or pro-vitamin A. Vegetables are the first foods to introduce during the dietary diversification of baby. When to put them on the menu? And in what quantity? Which ones to choose?

According to the health experts of the small childhood, the vegetables can be introduced from six months. Between 5 and 7 months, mom can provide vegetables for one of two meals. The first days, you have to add two or three teaspoons of a mixed vegetable in the bottle of milk. Gradually, parents can increase the amount to reach 130 grams of vegetables. Which ones to choose? Opt for carrots, green beans, spinach, zucchini, pumpkin, leek or endives.

From 7 to 8 months baby can eat vegetables for lunch and dinner: 130 to 150 g mixed with milk bottles or spoon. Vegetables that have a strong taste are always discouraged. At this age, you can put a knob of butter or a teaspoon of oil rich in essential fatty acids. Between 9 and 12 months: at noon and in the evening, the amount of vegetables increases to about 200 grams. This is the time to introduce new vegetables (artichoke, eggplant, peas, cauliflower, pepper, beetroot ...) cooked and mixed or in small pieces. They can perfume them with herbs (parsley, chervil, thyme ...).

Between 1 year and 3 years old: vegetables ... it's always twice a day. The big novelty is the introduction of raw vegetables (tomato, green salad, grated carrot ...). Concerning so-called dry vegetables (lentils, white beans ...), baby will not be able to eat it until 18 months old. It is preferable !

After the vegetables, fruit place ! They have many nutritional benefits for the child. Between 5 and 7 months approximately: we start with one fruit per day (at noon or afternoon tea). In the early days, baby will be satisfied with two to three teaspoons of a mixed fruit in the bottle of milk. The amount will gradually increase to 100-130 grams.

At six months old, he can eat fruit twice a day. The recommended fruits are apple, peach, banana or quince. Days, weeks, months go by. Between 7 and 8 months, a portion of fruit is kept from about 100 to 130 grams twice a day. We propose to baby raw, ripe fruit, peeled and crushed. New fruits are allowed: strawberry, cherry, orange ... Baby can also drink 50 ml of fruit juice in the morning. From 9 months to 1 year, he always needs fruit twice a day ... either in pieces or in strips. The amount of fruit juice goes to 100 ml. Between 1 and 3 years old: baby is tall. He can taste all the fruits. Concerning potentially allergenic fruits (kiwi, papaya, guava, almond ...), it is better to wait 18 months.

concerning starchy foods (rice, pasta, wheat, semolina or even potato), it is necessary to gradually introduce them into the diet of your baby. Rich in calories, they are the main source of energy for the body. How much? What are their benefits? Around six months of age, parents can mash the potatoes (per quart then half). It must be cooked in water. Rice, pasta ... can also be proposed either mixed or mixed with vegetable purées. Around nine months, baby can eat about 50 grams of starchy foods a day. Baby blow his first candle! At this age, he is entitled to between 75 and 100 grams of starch or two medium potatoes or 3 tablespoons of pasta, rice, wheat, semolina ... This amount can be given at a meal or spread over lunch and the night.

The introduction of the meat will give him iron, zinc and vitamins of group B. Until the age of 3, the portions must however remain rather small. Meat should not be introduced until six months have passed. Until about 7 months, the meat ... it is once a day, in principle at noon.The quantity: 2 teaspoons of a meat cooked without fat and well mixed. Initially, meat and vegetables are put into the milk bottle. Baby must eat only lean meats (chicken breast, turkey, steak, roast veal ...). Between 7 and 8 months, mom can increase the portions (between 10 to 20 g) for lunch or dinner. He can now eat pork in the net and leg of lamb. Fish or an egg can replace meat. Between 9 months and 1 year, the portion does not exceed 20 g. Between 1 and 3 years, baby only eat meat once a day: 20 g to 1 year, 30 g to 2 years, 40 to 50 g to 3 years. For portions, do not hesitate to seek the advice of your pediatrician.

The introduction Fish brings to baby selenium, iodine, fluorine and omega 3. Between 6 and 7 months, you have to alternate the meat with the fish at noon or in the evening (10 g of a fish cooked without fat and well mixed ). Like vegetables or meat, the fish will be put in a bottle of milk at the beginning. At this age, baby must eat white fish such as dab, hake or cod ... Up to 8 months, baby always eat fish alternately with meat: 2 to 4 teaspoons mixed or crushed. He can now enjoy mackerel or sardines. Between 9 and 12 months, the daily amount of fish does not exceed 20 g. It is always consumed alternately with meat or egg. now baby can taste mussels or shrimp. Between 1 and 3 years, baby alternates fish, meat and egg once a day: 20 g to one year, 30 g to 2 years, 40 to 50 g in 3 years.



The Complete Guide to Starting Solids (March 2021)