Juni 18, 2021

Haare: wie man eine gewellte Frisur macht

Für eine raffinierte ...

Es gibt zwei Arten von wellig, kleine Wellen gut gezogen oder ein besiegteres Ende. Es ist diese Frisur / ungepflegte Version, die in Mode ist. Um beides zu erreichen, wird jedoch die gleiche Technik angewendet. Nachdem man das Haar mit einem flachen Haarglätter lackiert hat, beginnt man, einen Docht um eine der Eisenplatten zu wickeln. Es funktioniert mit abgerundeten oder eckigen Bügeleisen, aber es ist besser, dass die Teller eine durchschnittliche Größe haben. Wir sind an der Wurzel. Dann drehen Sie das Eisen einmal und ziehen. Lassen Sie dann den Docht los, und es sollte eine kleine Welligkeit auftreten. Selbst wenn wir von der Wurzel aus glätten, fängt das Haar erst zur Hälfte an zu wellen. Sie müssen nicht zu viel Zeit mit dem Docht verbringen, sondern es sind die Bewegungen und der Wärmeschock, die die kleine Schleife erzeugen. Es ist genau das gleiche System wie das Scheren auf einem Geschenkpapier zum Drehen. In der Tat ist es am schwierigsten, die Hand und die gute Neigung des Eisens zu finden, damit es gut knickt und nicht nur glatt wird. Aber sobald Sie es bekommen, ist der Rest der Frisur sehr einfach und schnell zu tun.

Wir können kleine Dochte für einen nehmen wellig anhaltende oder breitere Dochte für a wellig lockerer. Die Größe der Welligkeit ergibt sich aus der Größe des Dochtes, den wir bearbeiten. Wenn Sie dagegen Haare haben, die bereits wellig oder lockig sind oder die kraus sind, müssen Sie sie nicht vorher glätten, da der Eisendurchgang die Strähne gleichzeitig mit der Locke glättet. Eine spürbare Zeitersparnis.

 Für eine wilde Welle ...

Nachdem Sie alle Haare gewellt haben, können Sie sie dort belassen, indem Sie einfach eine Schicht Haarspray auftragen. Sie werden gut gezeichnete Wellen haben, für ein raffiniertes Ergebnis. Wenn Sie jedoch ein natürlicheres Finish bevorzugen, müssen Sie die Wellen lösen. Dann erhitzen wir ein Produkt ein wenig fettige Hände (Serum, Brillantin ...) und heben die Dochtwellen auf, indem der Docht sanft die Finger in das Haar führt. Besonders kein Pinsel. Dadurch entsteht eine leicht wilde Frisur mit einem leichten Volumen.

Diese Technik ist bei trockenem Haar anzuwenden und passt gleichermaßen zu eckigem, langem oder langem Haar. Es ist perfekt für einen Abend, wird aber nicht mehrere Tage dauern. Da wir das Haar nicht wirklich locken, werden die Wellen abgeflacht, wenn wir ins Bett gehen. Am nächsten Tag sind sie je nach Haartyp viel lockerer oder verschwunden.

Vielen Dank an André Delahaigue, Künstlerischer Leiter Jean Marc Maniatisund Alexandre Protti, Friseur Jean Marc Maniatis.



Meine LIEBLINGS Frisur! ???? | MRS BELLA (Juni 2021)

August 15, 2022

Hair: how to make a wavy hairstyle

For a sophisticated wavy ...

There are two types of wavy, small waves well drawn or a more defeated finish. It is this hairstyle / disheveled version that is the most fashionable. To achieve both, however, the same technique is followed. After having lacquered the hair, with a flat straightener, one begins to wrap a wick around one of the iron plates. It works with irons rounded or square ends, whatever, but it is better that the plates are of average size. We are at the root. Then turn the iron once and drag. Then release the wick and a small ripple should appear. Even if we smooth from the root, the hair will start to wave only halfway. No need to spend too much time on the wick, it is the movement and thermal shock that will create the small loop. It's just the same system as scissoring on a ribbon of gift wrap for twirling. In fact, the most difficult is to find the hand and the good inclination of the iron so that it buckles well and does not only smooth. But once you get it, the rest of the hairstyle is very simple and quick to do.

We can take small wicks for a wavy sustained or wider wicks for a wavy more loose. The size of the ripple comes from the size of the wick that we work. On the other hand, if you have hair that is already wavy or curly, or that is frizzy, you do not need to straighten it before, since the iron passage will smooth the strand at the same time as the curl. An appreciable saving of time.

 For a wild wavy ...

Once you have finished waving all your hair, you can leave it there, just by filing a haze of hairspray. You will have well drawn waves, for a sophisticated result. But if you prefer a more natural finish, you have to undo the ripples. We then heat a product a little greasy hands (serum, brilliantine ...) and undoes the wick ripples by wick gently passing the fingers in the hair. Especially no brush. This will create a slightly wild hairstyle with a slight volume.

This technique is to be done on dry hair and fits equally well to square, long or long hair. It is perfect for an evening but will not take several days. As we do not really curl the hair, when we go to bed, it will flatten the waves. The next day, they will be much looser or have completely disappeared, depending on your hair type.

Thanks to André Delahaigue, Artistic Director Jean Marc Maniatis, and Alexandre Protti, hairdresser Jean Marc Maniatis.



BEACHY WAVES TUTORIAL (August 2022)