September 23, 2020

Haarmassage: Für ein Haar in Topform!

Die Vorteile von Haarmassagen

Nein, es ist keine urbane Legende: Diese kleinen täglichen Bewegungen sind wirklich gut für unsere Mähnen! Es ist ganz einfach: Durch die Manipulation der Kopfhaut wird die Durchblutung angeregt und somit Sauerstoff Haar. Das Haar ist daher empfänglicher für die von Ihnen bereitgestellte Pflege (Öle, Masken, nach Shampoos). Zusätzlich zu diesen Tugenden, diesen Massage sind eine großartige Möglichkeit, um zu dekomprimieren. Stellen Sie sich nach einem anstrengenden Tag vor: Was gibt es Entspannenderes als ein Massage, was kannst du noch selber machen? Wenn es dich schöner macht, ist es so, dass wir den Jackpot knacken!

Wie stimuliere ich mein Haar?

Die erste Lektion, die Sie beachten sollten, ist, dass Sie sich Zeit nehmen müssen. Warum nicht etwas langsame Musik ausgeben, um den Ton zu bestimmen? Gutes tun Massage von HaarSie brauchen sanften Druck, keine schnellen, ruckartigen Bewegungen.

Diese werden von unten nach oben in Richtung des Blutflusses durchgeführt, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Sie erhalten zwei besonders entspannende Techniken, die Sie für jeweils drei Minuten zu Hause anwenden können:

- Die Massage Zur Unterstützung: Legen Sie Ihre Handflächen auf die Kopfhaut und üben Sie Druck aus. Sehr langsam und sehr stark drehen. Die Bewegung muss sehr leicht sein, um effektiv zu sein. Zu tun am Nacken, an den Schläfen und an der Oberseite des Schädels.
- Die Massage in Prisen: Legen Sie Ihre Hände ein paar Zentimeter auseinander, um die Kopfhaut mit Ihren Fingern (sanft) zu kneifen. Führen Sie Ihre Finger nach und nach, immer von unten nach oben: vom Nacken bis zur Stirn, dann von den Schläfen bis zur Schädeldecke.

Haar fett oder trocken ...

Achtung trotzdem: Massage von Haar sind nicht jedem zu empfehlen! diese Massage fördern die Produktion von Nährstoffen an der Wurzel von Haar. die Haar Neigen Sie dazu, schnell zu fetten Massage kurz vor dem Shampoo und nur zweimal pro Woche. die Haar dry wird sich freuen, JEDEN TAG verwöhnt zu werden!

Tipps und Tricks

Für Massage immer entspannender und wohltuender, hier ein paar tipps:
- Arganöl. Fast magisch, dient dieses Öl als Basis für Massage Wiederherstellen der Vitalität der Kopfhaut Haar geschwächt, stimuliert das Wachstum von Haar und gibt ihnen eine weiche und seidige Textur.
- Das heiße Handtuch. Um die Mikrozirkulation zu fördern, tragen Sie ein heißes, feuchtes Handtuch auf Ihren Schädel auf und üben Sie es anschließend Massage.
- Die Ellbogen sind flach. Um bequem und vollkommen entspannt zu sein, sollten Sie sich für eine gute Installation mit flachen Ellbogen entscheiden, um flüssigere und unterstütztere Bewegungen zu erzielen.
Du weißt alles! Sie müssen nur dieses Fitnessstudio üben Haar regelmäßig zu schütteln Haar mit Sinnlichkeit, genau wie in L'Oreal-Anzeigen!



Friseur und Kosmetikstudio Beauty Hair Design in Pfaffenhofen an der Ilm (September 2020)

October 22, 2021

Hair massage: for a hair in great shape!

The virtues of hair massages

No, it's not an urban legend: these small daily movements are really good for our manes! It's simple: manipulating your scalp helps to activate the blood circulation and so, oxygen the hair. The hair will therefore be more receptive to the care you provide (oils, masks, after shampoos). In addition to these virtues, these massage are a great way to decompress. Imagine yourself after an exhausting day: what more relaxing than a massage, what more can you do yourself? If it makes you more beautiful, it is that we hit the jackpot!

How to stimulate your hair?

The first lesson to keep in mind is that you have to take your time. Why not spend some slow music to set the tone? To make good massage of hairyou need gentle pressure, not fast, jerky movements.

These are performed from the bottom to the top, in the direction of blood flow, for maximum results. You are given two particularly relaxing techniques to make at home for about three minutes each:

- The massage in support: Put your palms of hands on your scalp and exert pressure. Rotate very slowly and very strongly. The movement must be very light to be effective. To do on the neck, the temples and the top of the skull.
- The massage in pinches: Place your hands a few inches apart to pinch (gently) the scalp with your fingers. Bring your fingers little by little, always from the bottom to the top: from the nape to the forehead, then from the temples to the top of the skull.

Hair fat or dry ...

Attention all the same: massage of hair are not to recommend to everyone! These massage promote the production of nutrients at the root of hair. The hair tend to grease quickly so be careful to run these massage just before the shampoo and only twice a week. The hair dry will be delighted to be pampered EVERY DAY!

Tips and tricks

For some massage always more relaxing and beneficial, here are some tips:
- Argan oil. Almost magical, this oil used as a base for massage of scalp, restores vigor to hair weakened, stimulates the growth of hair and gives them a soft and silky texture.
- The hot towel. To promote microcirculation, apply a hot towel wet and wrung on your skull, then practice your massage.
- The elbows flat. To be comfortable and perfectly relaxed, consider to be well installed, with flat elbows for more fluid and supported movements.
You know everything ! You just have to practice this gym of hair regularly to shake hair with sensuality, just like in L'Oreal ads!



How To Massage Your Scalp & Hair To Reduce Hair Fall And Increase Hair Growth (October 2021)