September 22, 2020

Besondere Regionen: Merkmale und Besonderheiten der Küche der Region Mitte

Käse aus der Region Centre
Die Zentralregion ist ein Ziegenaufzuchtgebiet, was erklärt, warum viele Käse Angeblich basiert es auf Ziegenmilch! Unter den vielen Käse Rohmilch, fünf Käse Zentralregion profitieren von einer AOC (Protected Designation of Origin). Wir essen sie alleine (das heißt mit gutem Brot und eventuell einem Glas Wein!) oder in einem der traditionellen Gerichte der Region abgelehnt. Zu den bekanntesten gehören Crottin de Chavignol, Sainte-Maure de Touraine oder Pouligny Saint-Pierre (das in Pasteten lecker ist).

Wild und Fisch im Rampenlicht
Zwischen dem Reichtum des Sologne-Waldes und seinen zahlreichen Teichen beeinflusst die Fauna der Region Centre stark die Küche: natürlich Wild (aus dem die ersten Pasteten von Chartres hervorgegangen sind), aber auch Andouillettes (von Jargeau, unvermeidlich) und andere leckere Rillettes ... nach Belieben mit etwas Orleans-Senf! Seite FischWir werden Karpfen und Rotaugen genießen.

Zentralregion, Gemüseland?
Natürlich ist es weit entfernt von der einzigen französischen Gärtnereiregion. Das Terroir der Region Centre ist jedoch reich an Rüben, Kartoffeln, Zwiebeln und anderen Äpfeln, Birnen und Quitten. Knacken Sie für Hülsenfrüchte für Ebly (ja!) Oder grüne Beerenlinsen.

Die 24 AOC-Weine der Region Centre
Schließlich wäre die Küche der Region Centre ohne ihre 24 nicht vollständig Weine die eine kontrollierte Herkunftsbezeichnung besitzen. Das Loiretal ist bekannt für die Qualität seiner Weinproduktion und von Chinon bis Bourgueil wäre es eine Schande, darauf zu verzichten.



TURISTIČKI ROTOR TURIZAM PLUS EMISIJA BR. 12 (September 2020)

September 21, 2019

Special regions: characteristics and specificities of the cuisine of the region Center

Cheeses from the Center region
The Central Region is a goat-rearing area, which explains why many cheese reputed to be based on goat's milk! Among the many cheese raw milk, five cheese Central region benefit from an AOC (Protected Designation of Origin). We eat them alone (that is to say with good bread and possibly a glass of wine!) or declined in one of the traditional dishes of the region. Crottin de Chavignol, Sainte-Maure de Touraine or Pouligny Saint-Pierre (which is delicious in pies) are among the most famous.

Game and fish in the spotlight
Between the richness of the forest of Sologne and its numerous ponds, the fauna of the Center region strongly influences its cuisine: game of course (which gave birth to the first pates of Chartres), but also andouillettes (of Jargeau, unavoidable) and other tasty rillettes ... to taste with a little bit of Orleans mustard! Side Pisceswe will enjoy carp and roach.

Central region, vegetable land?
Of course, it is far from the only French market gardening region. But the terroir of the Center region is rich in beets, potatoes, onions and other apples, pears and quince. For legumes, crack for Ebly (yes!) Or green Berry lentils.

The 24 AOC wines of the Center region
Finally, the cuisine of the Center region would not be complete without its 24 wines who enjoy a Denomination of Controlled Origin. After all, the Loire Valley is known for the quality of its wine production and, from Chinon to Bourgueil, it would be a shame to do without it.


Human Evolution and Why It Matters: A Conversation with Leakey and Johanson (September 2019).