Juni 20, 2021

Stevia, Muscovado, Demerara ...: 5 neue Möglichkeiten, Ihre Gerichte zu versüßen

Stevia
Wir präsentieren es nicht mehr ... Stevia! Diese Pflanze paraguayischen Ursprungs, deren Blätter in Guarani ka'a he'e heißen und "süßes Gras" bedeuten, ist seit einigen Jahren in unseren Regalen gelandet. Seine starke Süßkraft, 300 mal höher als Zucker raffiniert, ist völlig natürlich. Ein wahrer Schatz für Diabetiker und Feinschmecker, den Sie ersetzen können Zucker üblich für Ihre Zubereitungen von Stevia unter Beachtung dieser Mengen: 1 Esslöffel von Zucker = 1 Prise Stevia-Pulver oder 6 bis 9 Tropfen flüssiger Stevia-Extrakt.

Agavensirup
Aus dem Kaktus, dem Sirup Agave, stark honigähnlich, jedoch etwas heller. Es bringt Geschmack, Zucker und Magie für alle Vorbereitungen. Dieser Nektar kam direkt aus Mexiko, löst sich schneller als der Zucker oder Honig und Sie sollten wissen, dass seine Fructose bei niedrigen Temperaturen süßer ist.

Der Muscovado
Der Muscovado ist ein Zucker Zuckerrohr aus Mauritius, es ist auch nicht raffiniert. Seine hübsche braune Farbe ist auf einen hohen Gehalt an Melasse zurückzuführen, der einen ausgeprägten Lakritzgeschmack aufweist. Dieses Essen ist perfekt zum Süßen von Desserts wie French Toast Brötchen, Kuchen oder sogar Pralinen heiß. Um die Freuden zu variieren, wechseln sich Muscovado und Demerara ab, von Zuckerrohr bis Zuckerrohr Zucker Guyanisch. Diese beiden letzten Lebensmittel könnten leicht mit verwechselt werden Zucker Kokosnuss, andere Zucker natürliche Pflanze. Es kommt aus dem Saft der Kokosblüte und kommt in Pulverform, es ist sehr nützlich in allen Zubereitungen, die erfordern Zucker kristallisiert wesentlich für ihren Erfolg: Karamell, Zuckerwatte oder Zuckerguss.

Der Saft von Kitul
Kitul-Saft ist kalorienarm, reich an Vitaminen und Mineralstoffen und ein idealer Süßstoff. Ganz natürlich wird dieser Saft aus Kitul (Caryota Urens), einer in Sri Lanka gezüchteten großblättrigen Palme, nach einem traditionellen Verfahren aus dem Blütenstiel gewonnen. Dieser in Frankreich immer noch zu wenig bekannte Saft mit karamellisiertem Aroma wird Personen empfohlen, die auf der Diät sind oder auf ihr Gewicht achten. Er behält seine Süße und feinen Aromen während des Kochens bei und kann leicht zum Backen verwendet werden.

Xylitol
Xylitol aus der Birkenrinde ist auch eine sehr gute Alternative zu Zucker normal. diese Zucker hat die gleiche Süße und den gleichen Geschmack wie Saccharose, aber einen erfrischenden Geschmack!

Zögern Sie nicht, Süßholz, Johannisbrot, Affenbrot (baobab pulp) oder sogar und natürlich das zu probieren Sirup Ahorn!

Rezeptidee: Süße Schokolade mit Stevia-Zucker
Zubereitung: 10 Minuten
Kochzeit: 10 bis 15 Minuten
Zutaten für 6 Personen: 200 g Butter, 250 g Schokolade schwarz, 90 g Maismehl, 4 Eier, die Spitze eines weißen Stevia-Messers, 1 Prise Zimt

Backofen auf 180 ° C vorheizen In einem kleinen Topf bei sehr schwacher Hitze schmelzen Schokolade schwarz und butter. Den Zimt vom Herd nehmen und umrühren. Legen Sie das Maismehl als Springbrunnen in eine Salatschüssel. Lege deine Eier in die Mitte. Rühren Sie sie nach und nach und fügen Sie dann den Inhalt der Pfanne und Stevia hinzu. Gut umrühren, um eine homogene Zubereitung zu erhalten. Alles in eine gebutterte und bemehlte Form geben. Bake ...



வெள்ளை சர்க்கரைக்கு ஆரோக்கியமான மாற்று | Healthy Sugar Alternatives (Juni 2021)

August 14, 2022

Stevia, Muscovado, Demerara ...: 5 new ways to sweeten your dishes

Stevia
We do not present it anymore ... Stevia! This plant of Paraguayan origin, whose leaves are called ka'a he'e which means "sweet grass" in Guarani, has landed in our shelves for a few years. Its strong sweetening power, 300 times higher than sugar refined, is completely natural. True treasure for diabetics and gourmands, you can replace the sugar usual of your preparations by stevia respecting these quantities: 1 tablespoon of sugar = 1 pinch of stevia powder or 6 to 9 drops of liquid stevia extract.

Agave syrup
From the cactus, the syrup agave, strongly resembling honey although it is slightly lighter. It brings flavor, sugar and magic to all preparations. This nectar came straight from Mexico, dissolves faster than the sugar or honey and you should know that its fructose is sweeter at low temperatures.

The muscovado
The muscovado is a sugar cane from Mauritius, it is not refined either. Its pretty brown color is due to a high content of molasses, which is pronounced taste of liquorice. This food is perfect for sweetening desserts such as French toast buns, cakes or even chocolates hot. To vary the pleasures, alternates muscovado and Demerara, from canes to sugar Guyanese. These two last foods could easily be confused with sugar coconut, other sugar natural plant. It comes from the sap of the coconut blossom and comes in powder form, it is very useful in all preparations requiring sugar crystallized essential to their success: caramel, cotton candy or frosting.

The sap of Kitul
Low in calories and rich in vitamins and minerals, kitul sap is an ideal sweetener. Completely natural, this sap from Kitul (Caryota Urens), a large-leaved palm tree grown in Sri Lanka, is extracted from the stem of flowers in a traditional process. Still too little known in France, this caramelized flavored sap is recommended for people on the diet or who are watching their weight. Keeping its sweetness and delicate flavors during cooking, it is easily used for baking.

Xylitol
Xylitol, from the bark of birch, is also a very good alternative to sugar normal. This sugar has the same sweetness and flavor as sucrose, but with a refreshing taste!

To avoid falling into the routine of tastes, do not hesitate to try liquorice, carob, baobab pulp (monkey bread) or even and of course, the syrup maple!

Recipe Idea: Sweet Chocolate with Stevia Sugar
Preparation: 10 minutes
Cooking time: 10 to 15 minutes
Ingredients for 6 people: 200 g butter, 250 g chocolate black, 90 g cornflour, 4 eggs, the tip of a white stevia knife, 1 pinch of cinnamon

Preheat the oven to 180 ° C. In a small saucepan, melt over very low heat chocolate black and butter. Add the cinnamon out of the heat and stir. Place the cornflour as a fountain in a salad bowl. Put your eggs in the center. Stir them gradually, then add the contents of the pan and stevia. Stir well to obtain a homogeneous preparation. Pour everything into a buttered and floured mold. Bake ...



Five Best Sugar Substitutes | Dr. Josh Axe (August 2022)