Juni 20, 2021

Das Futter: ein einfacher und effektiver Humor

Leistung, Szenario: Francis Veber
Schauspieler: Gad Elmaleh, Richard Berry, Virginie Ledoyen, Daniel Auteuil, Alice Taglioni, Kristin Scott Thomas
Erschienen am 29. März

François Pignon ist der Lieblingscharakter von Francis Veber : jedes Mal anders, es ist schließlich immer das gleiche (die Art, die eine Fliege nicht verletzen würde, auf die aber alle Pannen fallen), dass es von Jacques Villeret in interpretiert wird Das Abendessen der Nachteilevon Jacques Brel in die Emmerdeur oder Pierre Richard in Die Compères. Diesmal bleibt Gad Elmaleh dabei ... und wer verkörpert diese nette Naivität perfekt?

Mitbewohner von Richard (Dany Boon), Liebhaber von seiner Freundin Emilie (Virginie Ledoyen) verschmäht, ist dieses neue Kettenrad in einem Fall von Täuschung, Scheidung und großem Geld bestickt, hier ist die Handlung: der Milliardär Pierre Levasseur (Daniel Auteuil) ) wurde von einem Paparazzi auf der Straße mit seiner Geliebten Elena (Alice Taglioni), einem berühmten Supermodel, überrascht. Um eine teure Scheidung zu vermeiden, wird er versuchen, seine Frau (Kristin Scott Thomas) davon zu überzeugen, dass dies ein Staatsstreich ist, und ihn glauben lassen, dass Elena bereits verheiratet ist ... mit diesem berühmten Fremden François Pignon.

Neben dieser Vielzahl von Schauspielern und diesem einfachen und effektiven Szenario hat dieser Film für andere Vermögenswerte den leichten Humor von Francis Veber, sein Sinn für Karikatur (ausgenutzt in jeder seiner Figuren) und unpassende Situationen.



The Howling Mines | Critical Role | Campaign 2, Episode 6 (Juni 2021)

August 14, 2022

The lining: a simple and effective humor

Achievement, scenario: Francis Veber
Actors: Gad Elmaleh, Richard Berry, Dany Boon, Virginie Ledoyen, Daniel Auteuil, Alice Taglioni, Kristin Scott Thomas
Released March 29

François Pignon is the favorite character of Francis Veber : each time different, it is finally always the same (the kind that would not hurt a fly, but on which falls all the glitches), that it is interpreted by Jacques Villeret in The Dinner of Cons, by Jacques Brel in The Emmerdeur or Pierre Richard in Freinds. This time, Gad Elmaleh sticks to it ... and who perfectly embodies this nice naive.

Roommate of Richard (Dany Boon), lover spurned by his friend Emilie (Virginie Ledoyen), this new sprocket is seen embroidered in a case of deception, divorce and big money, here's the plot: the billionaire Pierre Levasseur (Daniel Auteuil ) was surprised by a paparazzi in the street with his mistress Elena (Alice Taglioni), famous supermodel. To avoid an expensive divorce, he will try to persuade his wife (Kristin Scott Thomas) that this is a coup, making him believe that Elena is already married ... with this illustrious stranger François Pinion.

In addition to this multitude of actors and this simple and effective scenario, this film has for other assets the light humor of Francis Veber, his sense of caricature (exploited in each of his characters) and incongruous situations.



Where did the Communication Go Wrong? (August 2022)