April 10, 2021

Der Name des Tages: Baudoin

Etymologie
die Vorname Baudoin kommt aus dem Germanischen und bedeutet "gewagt, freundlich". diese Vorname wird in Frankreich von etwa 1.000 Personen befördert und sollte in diesem Jahr nicht mehr als 30 Babys zugesprochen werden. Die Baudoin werden am 25. Juli gefeiert.

Geschichte
Im Laufe der Jahrhunderte hat die Vorname Baudoin wurde von fünf Königen Jerusalems sowie zwei Kaisern des Ostens dargestellt. Ebenfalls in der Mitte des zwölften Jahrhunderts gefunden, Saint Baudouin, ein Mönch, der das Kloster von Baudeloo in der Nähe von Ertvelde in Belgien gründete. Danach Vorname begann in Frankreich schüchtern zu verbreiten. Baudoin hatte mehrere Jahre lang eine aristokratische Konnotation, so dass er Teil einer von ihnen war Vornamen Favoriten der wohlhabenden Klassen. Heute wird Baudoin in Frankreich geschätzt, auch wenn es kaum erwähnt wird.

Zeichen
Baudoin ist ein junger, williger und fürsorglicher junger Mann. In seinem Berufsleben ist er vernünftig, arbeitet gerne im Team und ist sehr gewissenhaft. In seinem Privatleben muss sich Baudoin seiner Familie und seinen Freunden nahe fühlen.



Kaloyan 1963 - Калоян 1963 (April 2021)

mum
April 19, 2024

The name of the day: Baudoin

Etymology
The first name Baudoin comes from Germanic and means "daring, friendly". This first name is carried by about 1,000 people in France and should not be awarded to more than 30 babies this year. The Baudoin are celebrated on July 25th.

History
Over the centuries, the first name Baudoin was illustrated by five kings of Jerusalem as well as two Emperors of the East. Also found in the middle of the twelfth century, Saint Baudouin, a monk who founded the monastery of Baudeloo, near Ertvelde in Belgium. After that first name began to spread timidly in France. For several years, Baudoin had an aristocratic connotation to the point of being part of one of first names favorites of the wealthy classes. Today, even if Baudoin is little attributed, it remains appreciated in France.

Character
Baudoin is a young, willing and caring young man. In his professional life, he is reasoned, likes to work in a team and is very conscientious. In his personal life, Baudoin needs to feel close to his family and friends.



Made in London: Allan Baudoin (April 2024)