September 27, 2020

Chloé, die Saga der Marke

Gaby Aghion ist eine junge Pariserin ägyptischer Herkunft. Ermüdet von der Mode der Zeit, kann sie keine Kleidung ausstehen, die nicht zu den Körperformen passt. Sie beginnt, flexiblere Modelle mit leichten Materialien zu zeichnen, die leicht zu tragen sind. In Zusammenarbeit mit Jacques Lenoir entstand 1952 die Marke Chloe ist geboren. Sie definiert ihre Unterschrift als Luxus-Konfektion. Die erste Kollektion wird im Café Flore präsentiert, was ein großer Erfolg ist.
Gaby Aghion möchte einen Unterschied machen, indem sie junge Modedesigner anspricht, die einen Hauch von Modernität in ihre Kollektion bringen. Seine Idee ist es, Modeliebhabern näher zu kommen und ihren Wünschen zu folgen. 1966 Chloe nimmt unter seine Fittiche Karl Lagerfeld wer wird Direktor der Schöpfung. Schnell die Marke Chloe wird bekannt und zum Bild der Weiblichkeit schlechthin. Mit langen Röcken, schicken Boho-Kleidern und dampfenden Blusen ziehen sich alle Stars der Zeit an Chloe. Unter der Leitung von Karl Lagerfeld das label gewinnt durch seinen stil eine echte identität.
 

Die Abreise von Karl Lagerfeld
Leider im Jahr 1983, Karl Lagerfeld verlasse das Haus Chloe. Martine Sitbon übernimmt die Verfolgung des Geistes Chloe mit femininen Kollektionen. Doch die Marke verliert an Bekanntheit und mag es nicht mehr. 1985 Chloe wird Eigentum der Richemont-Gruppe und wächst international.
Einige Jahre später, 1991, Karl Lagerfeld wird daran erinnert, die Marke wiederzubeleben Chloe. Allmählich gewinnt die Marke wieder an Erfolg. Chloe wieder zur Freude der Fans, einschließlich Jackie Kennedy und Brigitte Bardot.
 

Die Ankunft von Stella McCartney 
Es war nicht bis 1997 und die Ankunft von Stella McCartney dafür Chloe Kenne ein zweites Suffix. Stella McCartney wird der künstlerische Leiter. Es ist eine Bedingung: Um mit ihrer Freundin Phoebe Philo zusammenzuarbeiten, verlässt sie sie seit ihrem Treffen in der Saint Martins School nie wieder. Bereits berühmt als Tochter des berühmten Paul McCartney der Band The Beatles, Stella McCartney bringt seine Jugend und Frische, indem die Kollektionen auf einen urbanen Stil ausgerichtet sind, aber immer einen Hauch von Weiblichkeit und Romantik mitbringen. Die erste Kollektion ist ein Erfolg. Stella McCartney Inspiriert von der Umkleidekabine seiner Mutter, die Vintage und Moderne vereint.    
Im Jahr 2001 Stella McCartney verlasse das Haus und Chloe und überlässt seinen Platz seiner Freundin, Phoebe Philo. Es verleiht den Kollektionen einen sexy Touch, der die Kunden verführt. Der Stylist entscheidet sich für eine Linie von Accessoires. Sie stellt eine Sammlung von Taschen vor, die sie bei jeder Parade präsentiert. Chloe wird zum Muss bei weiter steigenden Umsätzen.
Im Jahr 2006 übernimmt Paul Melim Andersson die Leitung des Hauses. Er beschließt, die Sammlungen zu ändern, um neues Blut zu spenden. Paul Melim Andersson bringt einen verfeinerten Ton, der mit unverschämten Linien spielt.
 

Siehe von Chloe
Im Jahr 2002 Chloe Startet eine zweite Zeile Sehen Sie durch Chloe Das ist besser zugänglich für junge Mädchen, die gute Mode lieben. Die Kollektionen sind trendiger und urbaner.                                                                                                          
2008 wird Hannah McGibbon zur Creative Directorin ernannt. Es gibt den Kollektionen eine raffiniertere Seite.
 
Heute gehört die Marke zu den treuesten Kunden wie Kirsten Dunst, Natalie Portman, Sophia Coppola, Kylie Minogue und Lou Doillon.
Mehr als fünfzig Jahre später entstand das Bild von Chloe bleibt dem von Gaby Aghion kreierten Stil treu: eine ewig weibliche und romantische Mode.



The High School Reunion (September 2020)

November 30, 2021

Chloé, the saga of the brand

Gaby Aghion is a young Parisian of Egyptian origin. Weary of the fashion of the time, she can not stand clothes that do not fit the body shapes. She begins to draw more flexible models with lightweight materials that are easy to wear. In collaboration with Jacques Lenoir, in 1952, the brand Chloe see the day. She defines her signature as luxury ready-to-wear. The first collection is presented at Café Flore which is a great success.
Gaby Aghion wants to make a difference by appealing to young fashion designers who bring a touch of modernity to their collection. His idea is to get closer to fashion lovers and follow their desire. In 1966, Chloe takes under his wing Karl Lagerfeld who becomes director of creation. Quickly, the brand Chloe becomes known and becomes the image of femininity par excellence. With long skirts, chic boho dresses and vaporous blouses, all the stars of the time come to dress at Chloe. Under the direction of Karl Lagerfeld the label gains a real identity by its style.
 

The departure of Karl Lagerfeld
Unfortunately, in 1983, Karl Lagerfeld leave the house Chloe. Martine Sitbon takes over by pursuing the spirit Chloe with feminine collections. Yet the brand loses notoriety and does not like it anymore. In 1985, Chloe becomes the property of the Richemont group and grows internationally.
A few years later, in 1991, Karl Lagerfeld is reminded to revive the brand Chloe. Gradually, the brand regains its success. Chloe again, for the delight of fans including Jackie Kennedy and Brigitte Bardot.
 

The arrival of Stella McCartney 
It was not until 1997, and the arrival of Stella McCartney so that Chloe know a second suffix. Stella McCartney becomes the artistic director. It imposes a condition: to collaborate with her friend, Phoebe Philo, she never leaves since their meeting at the Saint Martins School. Already famous for being the daughter of the famous Paul McCartney of the band The Beatles, Stella McCartney brings its youth and freshness by focusing collections on a more urban style but always bringing a touch of femininity and romance. The first collection is a success. Stella McCartney Inspired by his mother's dressing room combining vintage and modernity.    
In 2001, Stella McCartney leave the house and Chloe and leaves his place to his friend, Phoebe Philo. It brings a sexy touch to the collections that seduces the customers. The stylist makes the decision to create a line of accessories. She launches a collection of bags that she presents at each parade. Chloe becomes a must with sales that continue to increase.
In 2006, Paul Melim Andersson takes over the reins of the house. He decides to change the collections to give new blood. Paul Melim Andersson brings a more refined tone playing with insolent lines.
 

See by Chloe
In 2002, Chloe launches a second line See by Chloe which is more accessible for young girls who love good fashion. The collections are more trendy and more urban.                                                                                                          
In 2008, Hannah McGibbon is named Creative Director. It gives the collections a more sophisticated side.
 
Today, the brand is among its most loyal clientele, such as Kirsten Dunst, Natalie Portman, Sophia Coppola, Kylie Minogue and Lou Doillon.
More than fifty years later, the image of Chloe remains true to the style created by Gaby Aghion: an eternally feminine and romantic fashion.



The Twilight Saga ~ Nine Lives Trailer (November 2021)