September 26, 2020

Modetrend Frühling-Sommer 2010: Wir arbeiten Hut!

Bei guten Fashionista legen wir großen Wert auf die Auswahl von Zubehör weil wir wissen, dass sie den Ton für unser Aussehen angeben. Und in diesem Sommer das "es" ZubehörteilEs ist der Hut. Star Last Parades oder Paradies auf den Köpfen der Menschen, es ist definitiv im Trend. Also geben wir dem Ruf des Hype nach und nehmen ihn ohne weitere Verzögerung an.

Auf den Laufstegen des Frühling-Sommer-Konfektionsgeschäfts hat die Kopfbedeckung in allen Formen abgenommen: Khaki-Mützen oder schwarzer Militärgeist bei Jean-Paul Gaultier, riesige futuristische Riesen bei Hussein Chalayan, kleiner Fuchs und Baskenmützen Pailletten in der Pariser Sonia Rykiel, große Stoffhüte bei Alberta Ferretti oder Bowlerhüte beim Engländer Paul Smith. Es war unmöglich, keinen Hut in seinem Kopf zu finden.

Trotz dieser Modevielfalt haben die Stars nur was für den Strohhut. Um ihre berühmte Persönlichkeit zu präsentieren, entscheiden sie sich für die traditionelle Länderversion oder für das angesagteste Panama und Borsalino. Aber es ist der Trilby, der in dieser sommerlichen Flutwelle wirklich die Führung übernimmt. Dieser weiche Hut mit schmaler Kante, der in den männlichen Kleiderschrank gestickt ist, ist der letzte Schrei unter weiblichen Stars. Nach dem Smoking, der Männerweste oder den Derbys hat der androgyne Trend wieder zugeschlagen. Aber wenn er mit Klasse einen feminin-maskulinen Look hat, kann er auch mit einem kleinen Blumenkleid oder einer Kombination anderer "it" -Stücke der Saison getragen werden.

Um seinen Look zu verändern, lassen wir uns von Podien inspirieren oder kopieren die Sterne. Denn wenn wir endlich das Richtige finden, haben wir alle einen Kopf zum Hut!

> Siehe auch unsere Einkaufshüte!

 



Die Schweiz und die Jagd | NETZ NATUR mit Andreas Moser | Doku | SRF DOK (September 2020)

February 25, 2021

Fashion trend spring-summer 2010: we will work hat!

In good fashionista, we pay great attention to the choice of accessories because we know that they are the ones who set the tone of our look. And, this summer, the "it" accessoryit's the hat. Star last parades or paradant on the heads of people, it is definitely trendy. So we give in to the call of the hype and we adopt it without further delay.

On the catwalks of ready-to-wear spring-summer, headwear has declined in all its forms: khaki caps or black military spirit at Jean-Paul Gaultier, giant futuristic giants at Hussein Chalayan, small fox and berets Sequins in the Parisian Sonia Rykiel, large hats in fabric at Alberta Ferretti or bowler hats at the Englishman Paul Smith. Impossible not to find hat in his head.

Yet, despite this diversity of fashion, the stars have only for the straw hat. To cover their famous person, they opt for the traditional country version or for the most trendy panama and borsalino. But it's the trilby who really takes the lead in this summer tidal wave. This soft hat with a narrow edge stitched in the male wardrobe is all the rage among female stars. After the tuxedo, the man's vest or the derbies, the androgynous trend has struck again. But if he's perfect with class a feminine-masculine look, it can also be worn with a little flower dress or a combination, other "it" pieces of the season.

To twister his look, we are inspired by podiums or we copy the stars. Because finally, if we find the right one, we all have a head to hat!

> See also our shopping hats!

 



Spring/Summer 2010 Collection (February 2021)