Juni 18, 2021

Schöne Bücher: 10 Bücher über Natur und Reisen zu Weihnachten

Da sich die Welt der Zerbrechlichkeit und Schönheit des Planeten zunehmend bewusst wird, bieten diese Bücher eine atemberaubende Sammlung atemberaubender Bilder in verschiedenen Formen. Reise Atlas der Geographie, durch das Album der Fotografien.


Auswahl an schönen Büchern

- Nicolas Hulot, Ushuaia, die schönsten Expeditionen
Veröffentlichung: 30. Oktober
Anlässlich des 20. Jahrestages der Ausstrahlung Ushuaia, Nicolas Hulot und Nassera Zaïd veröffentlichen ein Jubiläumsbuch über die 15 wichtigsten Expeditionen des Animators, seine Begegnungen mit Botanikern, Vulkanologen und anderen Spezialisten aus der Mongolei über Brasilien und Kambodscha nach Äthiopien. Dieses Notizbuch Reise lädt zur Entdeckung von Natur und Mensch ein.
Tukan-Ausgaben
29,90 EUR

- Der National Geographic Atlas
Veröffentlichung: 6. September 2007
National Geographic, inzwischen eine weltweit anerkannte Behörde für Kartografie, veröffentlicht ein Buch mit 400 detaillierten Großkarten in einer Luxusverpackung. Der kartografische und enzyklopädische Inhalt ermöglicht es einem breiten Publikum, die Herausforderungen unseres Planeten zu Beginn des 21. Jahrhunderts zu verstehen. Ein Index von über 100.000 Einträgen dient als einfache Referenz. Viele Fotos laden ein Reise und veranschaulichen deutlich Daten über Lebensraum, Demographie oder Vegetation.
National Geographic
79 euro

- Yann-Arthus Bertrand, Die große Erde
Veröffentlichung: 11. Oktober 2007
Zum 15-jährigen Jubiläum veröffentlicht La Martinière eine Sonderausgabe von Die Erde vom Himmel aus gesehen. Die Limited Edition Box enthält ein Rednerpult und eine schöne Buch20 kg Kunst und Flucht. Jedes Buch mit einem außergewöhnlichen Format von 1,40 m Spannweite wird nummeriert und signiert. Der Autor kommentiert jedes seiner Bilder und erzählt die Geschichte dieser Aufnahmen. Die Gewinne aus dem Verkauf davon Buch wird an den Verein GoodPlanet.org gespendet, der von Yann Arthus-Bertrand gegründet wurde.
Die Martinière
1.500 Euro - Luxusversion: 5.000 Euro

- Theodor Monod, Jean-Marc Durou, Wüsten
Veröffentlichung: Oktober 2007
Theodore Monod ist im Jahr 2000 gestorben und hat viele wissenschaftliche Arbeiten in der Wüste durchgeführt, insbesondere in der Sahara in Afrika. Dieses Buch präsentiert diese botanischen, geologischen, zoologischen und archäologischen Entdeckungen an diesen mythischen Orten. Die Texte sind illustrierte Fotografien von Jean-Marc Durou.
Bower (Erinnerung an die Welt)
59 euro

- Mireille de la Lez, Frederik Granath, Eine zerbrechliche Welt
Veröffentlicht: September 2007
Dieses Buch über die Fauna und die Natur des arktischen Meereises ist eine Hommage an die Zerbrechlichkeit dieser Landschaft und der von der globalen Erwärmung bedrohten Tiere. Das ist wunderschön Buch illustriert von Mireille de la Lez, kommentiert von Frederik Granath.
Die Martinière
39 euro

- Emmanuelle Grundmann, Rémy Marion und Gérard Soury, Begegnungen mit Wildtieren: 36 Ideen für Reise das Abenteuer zu leben
Veröffentlichung: März 2007
Diese Tierspezialisten und Sprecher bieten eine Weltreise durch die Fauna des Planeten an. Safaris in den Savannen und Steppen, Wanderungen in den Wäldern und Wanderungen in den Polargebieten werden in diesem Bildband mit 33 Vorschlägen von beschrieben Reise.
Hachette Tourismus
28 euro

- Bérengère Pillet, Patrice Hauser, Nationalparks entdecken
Veröffentlichung: Oktober 2007
Die Besonderheiten, der Reichtum und die Attraktionen der sieben großen französischen Nationalparks - Cevennen, Ecrins, Hautes-Pyrénées, Guadeloupe, Mercantour, Port-Cros und Vanoise - werden in diesem Bildband detailliert beschrieben.
Westfrankreich
30 euro

- Der Atlas der schönsten Gebirgsorte Frankreichs
Veröffentlichung: 31. Oktober 2007
Der Atlas der schönsten Gebirgsorte Frankreichs bietet sich an, die Gebirgszüge des Hexagons, der Vogesen, der Pyrenäen, des Juras, der Alpen und des Zentralmassivs zu entdecken. Das ist wunderschön Buch Bildmaterial informiert über die Geschichte, Geologie und Natur der schönsten Bergregionen Frankreichs für gelegentliche Spaziergänger oder erfahrene Wanderer.
Atlas Editionen
29,99 euro

- Richard Branson, Mike Horn, Abenteuer 2008: Exploits, Natur, Erkundungen
Veröffentlichung: Oktober 2007
Die Autoren kehren zu den großen Errungenschaften auf dem Gebiet der Erforschung der Welt zurück. Sie beschreiben in Bildern das große wissenschaftliche Abenteuer und die extremen sportlichen Leistungen.
Ed Scali
29 euro

- Jacques-Martie Bardintzeff, Olivier Grunewald, Vulkane
Veröffentlichung: Oktober 2007
Der Vulkanologe Jacques-Martie Bardintzeff enthüllt in diesem Buch die Vielfalt der Vulkane auf dem Planeten. Es erklärt das Relief, die Materialien und die Farben sowie die Vielfalt der Eruptionen in diesem schönen Buch gezeigt.
Oak Ed.
39,90 euro



Gran Canaria und seine verborgenen Schätze | WDR Reisen (Juni 2021)

August 6, 2020

Fine books: 10 books on nature and travel to offer at Christmas


As the world becomes increasingly aware of the fragility and beauty of the planet, these books offer a breathtaking collection of breathtaking images in diverse forms. trip atlas of geography, through the album of photographs.


Selection of beautiful books

- Nicolas Hulot, Ushuaia, the most beautiful expeditions
Release: October 30
On the occasion of the 20th anniversary of the broadcast Ushuaia, Nicolas Hulot and Nassera Zaïd publish an anniversary book retracing the 15 major expeditions of the animator, his meetings with botanists, vulcanologists and other specialists from Mongolia to Ethiopia via Brazil and Cambodia. This notebook traveling invites to the discovery of nature and men.
Toucan Editions
EUR 29.90

- The National Geographic Atlas
Release: September 6, 2007
National Geographic, which has become a recognized global authority on cartography, publishes a book of 400 large-scale detailed maps in a luxury box. The cartographic and encyclopedic content allows a wide audience to understand the challenges of our planet at the dawn of the 21st century. An index of over 100,000 entries is provided for easy reference. Many photographs invite trip and clearly illustrate data on habitat, demography or vegetation.
National Geographic
79 euros

- Yann-Arthus Bertrand, The big earth
Release: October 11, 2007
To celebrate its 15th anniversary, La Martinière publishes an exceptional edition of The earth from the sky. The limited edition box contains a lectern and a beautiful book20 kg of art and escape. Each book, of an extraordinary format of 1.40 m wingspan, will be numbered and signed. The author comments each of his images telling the story of these shots. The profits from the sale of this book will be donated to the association GoodPlanet.org, created by Yann Arthus-Bertrand.
The Martinière
1.500 euros - Luxury version: 5.000 euros

- Theodore Monod, Jean-Marc Durou, deserts
Release: October 2007
Died in the year 2000, Theodore Monod has conducted many scientific works in the desert, especially in the Sahara in Africa. This book presents these botanical, geological, zoological and archaeological discoveries in these mythical places. The texts are illustrated photographs of Jean-Marc Durou.
Bower (Memory of the world)
59 euros

- Mireille de la Lez, Frederik Granath, A Fragile World
Released: September 2007
This book on the fauna and the nature of the Arctic sea ice pays homage to the fragility of this landscape and the animals threatened by the global warming. This beautiful book illustrated by Mireille de la Lez is commented by Frederik Granath.
The Martinière
39 euros

- Emmanuelle Grundmann, Rémy Marion, Gérard Soury, Encounters with wildlife: 36 ideas for traveling to live the adventure
Release: March 2007
These animal specialists and speakers offer a world tour of the fauna of the planet. Safaris in the savannahs and steppes, treks in the forest and hiking in the polar regions are detailed in this illustrated book which presents 33 suggestions of trip.
Hachette Tourism
28 euros

- Bérengère Pillet, Patrice Hauser, Discovering national parks
Release: October 2007
The specificities, the riches and the attractions of the seven great French national parks - Cévennes, Ecrins, Hautes-Pyrénées, Guadeloupe, Mercantour, Port-Cros and Vanoise - are detailed in this illustrated book.
West France
30 euros

- The Atlas of the most beautiful mountain sites in France
Release: October 31, 2007
The Atlas of the most beautiful mountain sites in France offers to discover the mountain ranges of the Hexagon, the Vosges Pyrenees, through the Jura, the Alps and the Massif Central. This beautiful book illustrated provides information on the history, geology and nature of the most beautiful mountain sites in France for the occasional walker or experienced hiker.
Atlas Editions
29.99 euros

- Richard Branson, Mike Horn, Adventures 2008: exploits, nature, explorations
Release: October 2007
The authors return to the great achievements in the field of exploration in the world. They detail in pictures the great scientific adventure and the extreme sporting exploits.
Ed Scali
29 euros

- Jacques-Martie Bardintzeff, Olivier Grunewald, volcanoes
Release: October 2007
Vulcanologist Jacques-Martie Bardintzeff reveals in this book the diversity of volcanoes on the planet. It explains the relief, the materials and the colors as well as the diversity of the eruptions in this beautiful book illustrated.
Oak Ed.
39.90 euros



Shakespeare miniature old leather books 1910 era ten small gilt King Lear (August 2020)