Juni 18, 2021

Essen: die Etiketten

- Die Anwesenheit von rotes Etikett Bei Geflügel, Wurst oder Milchprodukten ist dies eine Qualitätsgarantie. diese Etikett weist darauf hin, dass die Qualität des Lebensmittels den auf dem Markt erhältlichen Kriterien des sehr seriösen Nationalen Instituts für Herkunft und Qualität (INAO) entspricht.

- Ihre Lieblingsprodukte sind alle von ökologischer Landbau ? Der Planet bedankt sich bei Ihnen! Mit einem Minimum an Dünger und chemischen Behandlungen kultiviert, ist ihre Auswirkung auf die Umwelt viel vernünftiger als die ihrer Nachbarn.

- Gestempelte Produkte Max Havelaar oder Alter Eco sind vor allem ethisch. Sie können sicher sein, dass sie zu einem angemessenen Preis von ihren Produzenten gekauft wurden. Sie zu erwerben ist, kurz gesagt, eine nette Handlung.

- Die AOC(Appellations d'origine contrôlée) weisen darauf hin, dass das Produkt aus einem genau definierten Gebiet stammt und viele Produktionsbeschränkungen einhält. Wenn Sie also zum Beispiel ein Käsemorbier genießen, besteht eine gute Chance, dass dies bei allen dieser Appellation der Fall ist.

- Eine Packung Joghurt oder Pasta wurde Gewähltes Produkt des Jahres ? Gute Nachrichten für den Hersteller ... nicht unbedingt für die Käufer. Weil alles das dieses Etikettist, dass die Verpackung, die Werbung und die Slogans gut gefunden sind. Der Inhalt zählt nicht. Schade.



Tischmanieren (Juni 2021)

August 6, 2020

Food: the labels


- The presence of red label on a poultry, sausages or a dairy product is a guarantee of quality. This label indicates that the food is superior in quality to its equivalents on the market, according to criteria established by the very serious National Institute of Origin and Quality (INAO).

- Your favorite products are all from biological agriculture ? The planet thanks you! Cultivated with a minimum of fertilizer and chemical treatments, their impact on the environment is much more reasonable than that of their stall neighbors.

- Stamped products Max Havelaar or Alter Eco are above all ethical. You can be sure that they have been bought at a decent price from their producers. Acquiring them is a nice action, in short.

- The AOC, or Appellations d'origine contrôlée, indicate that the product comes from a well-defined terroir, and respects many production constraints. So, if you enjoy a cheese morbier, for example, there is a good chance that it is the case of all those of this appellation.

- A pack of yogurt or pasta has been Elected product of the year ? Good news for its manufacturer ... not necessarily for its buyers. Because everything that this labelis that the packaging, the promotion and the slogans are well found. The content does not count. Pity.



5 Most Important Items On Food Nutrition Facts Labels (August 2020)