April 11, 2021

Neujahrsabend: 2/3 der Franzosen essen im Restaurant zu Abend!

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird der Planet 2014 vergehen. Viele werden diese Gelegenheit nutzen, um einen festlichen Abend zu verbringen. Laut einer von LaFouchette.com durchgeführten Umfrage geben 46% an, dass sie feiern möchten ... aber nachdem sie gut gegessen haben (42%). Nur 6% geben an, nichts zu tun, um das neue Jahr zu feiern. Lassen Sie uns anhand dieser Umfrage herausfinden, welche großen Trends für diese Silvesterparty gelten.

 

Lieber Tisch oder Buffet?
Und wenn wir uns die Erwartungen genauer ansehen Mahlzeit ? Die Franzosen scheinen der Tradition und der Gastronomie verbunden zu sein. Zunächst zum Format der MahlzeitIch möchte lieber ein Abendessen am Tisch haben als einen Cocktail oder ein Buffet.

 

Welches Menü?
Authentische Urlaubsprodukte bleiben die beliebtesten. Foie gras, Kapaun, Süßigkeiten zum Nachtisch und Champagner bilden die Mahlzeit Gewinner! Molekulare, asiatische und orientalische Küchen erhalten für diesen Anlass sehr wenig Unterstützung.

Mit Familie, Freunden, Paaren?
Für 62% der Befragten ist der Vorabend ein Moment, den sie mit Freunden teilen können. In diesem Jahr wollen es 22% als Paar ausgeben, das sind + 6% mehr als im Vorjahr.

 

Zuhause oder im Restaurant?
Auch wenn sie das Silvesterdinner vorziehen, das zu Hause oder mit Freunden organisiert wird (57%), bestätigen die Franzosen ihr bedingungsloses Engagement für das Restaurant: 43% denken, dass der ideale Silvesterabend im Restaurant ist, und dieses Jahr sind 2/3 der Franzosen wer überlegt oder von einem abendessen im restaurant verführt werden möchte! Fast die Hälfte von ihnen gibt an, sich für ein Restaurant mit einer höheren Auswahl zu interessieren, als sie es den Rest des Jahres gewohnt sind. Für diejenigen, die nicht vorhaben, ins Restaurant zu gehen, ist die Hälfte sowieso bereit, wenn ein besonders interessantes Werbeangebot vorliegt.

 

Welches Budget?
86% der Franzosen planen, einen Großteil des für diesen Abend bereitgestellten Budgets für das Mahlzeit. Nur 14% geben es lieber zum Feiern aus. Etwa 74% geben weltweit zwischen 25 und 90 Euro für das Abendessen aus. Die Neuheit kommt jedoch von denjenigen, die weniger ausgeben möchten: Waren es 2012 nur 8%, die weniger als 25 Euro ausgeben wollten, sind es jetzt fast 14%.

 

Welchen Stern würdest du für das neue Jahr träumen?
Auf der Künstlerseite gewinnt Jean Dujardin alle Stimmen. Unter den Fernsehmoderatoren begeistert Nagui die meisten Wähler und Sébastien Loeb die Sportler. Auf der Seite des Küchenchefs ist es der berühmte Cyril Lignac, der am meisten motiviert!



Uwe Lal - 'Wir sind stark' - La Ola Tanz Choreografie (April 2021)

February 29, 2024

New Year evening: 2/3 of French people have dinner at the restaurant!

On the night of Tuesday to Wednesday, the planet will pass in 2014. Many will take this opportunity to spend a festive evening. According to a survey conducted by LaFouchette.com, 46% of them say they want to party ... but after eating well (42%). Only 6% say they do not want to do anything to celebrate the new year. Through this survey, let's find out what the big trends are for this New Year's Eve party.

 

Rather table or buffet?
And if we looked more closely at expectations around meal ? The French seem attached to tradition and gastronomy. First of all, concerning the format of the meal, ¾ want to have a dinner served at the table rather than a cocktail or buffet.

 

Which menu?
Authentic holiday products remain the most popular. Foie gras, capon, sweets for dessert and champagne form the meal winner! Molecular, Asian and Oriental kitchens receive very little support for this occasion.

With family, friends, couples?
For 62% of respondents, the eve is a moment to share with friends. However, this year, 22% want to spend it as a couple, that's + 6% more than last year.

 

At home or at the restaurant?
Even if they prefer the New Year's Eve dinner organized at home or with friends (57%), the French confirm their unconditional commitment to the restaurant: 43% think that the ideal New Year's Eve is at the restaurant and this year, 2/3 of the French who are considering or would be tempted by a dinner at the restaurant! Nearly half of them say they are interested in a restaurant of a higher range than they are used to the rest of the year. For those who do not intend to go to the restaurant, half is ready to go anyway if a particularly interesting promotional offer presented.

 

What budget?
86% of French people plan to devote a large part of the budget allocated to this evening for the meal. Only 14% prefer to spend it to party. About 74% globally spend between 25 and 90 euros for dinner. But the novelty comes from those who want to spend less: while they were only 8% in 2012 to seek to spend less than 25 euros, they are now close to 14%.

 

Which star would you dream of spending the New Year?
On the artists' side, it is Jean Dujardin who wins all the votes. Among the TV presenters, it is Nagui who inspires most the voters and Sébastien Loeb for the sportsmen. On the chef side, it's the famous Cyril Lignac who motivates the most!



【ENG SUB】《中餐厅2》第5期:苏有朋赵薇张铁林马车漫游科尔马 王俊凯遇神秘客人竟被叫叔叔 Chinese Restaurant S2 EP5【湖南卫视官方频道】 (February 2024)