Juni 18, 2021

Bio- und Entgiftungsküche: 3 Fragen zur Bio-Ernährung

Wenn der Höhlenmensch sich von Pflanzen ernährt, FrüchteEier und Fisch seit vielen tausend Jahren ... Heute hat sich unsere Ernährung geändert.

Lebensmittel, Pestizide und Umweltverschmutzung
Einige Böden und Flüsse sind verschmutzt, Pestizide sind in vielen Lebensmitteln enthalten, viele importierte Produkte sind von der Regulierung ausgenommen und andere sind mit Zusatzstoffen und Konservierungsmitteln gefüllt natürliche Nahrung des Cro-Magnon-Mannes.

Diese verarbeiteten Lebensmittel sind jedoch Teil unseres täglichen Lebens. Für Heilpraktiker ist dies der Punkt, an dem der Schuh drückt. Ihrer Meinung nach ist diese moderne Ernährung für den Menschen schädlich. Schlimmer noch, es würde unsere Zellen verärgern und verschiedene Krankheiten verursachen.
Um unsere Gesundheit zu erhalten, raten Heilpraktiker zu einer vernünftigeren und gesünderen Ernährung: Bioernährung.

Was ist das
Bio-Ernährung besteht in erster Linie darin, biologisch zu essen, um die Pestizidrückstände, die unseren Körper verschmutzen, zu begrenzen. Es wird auch empfohlen, den Abfall zu minimieren. Zum Beispiel, anstatt Lauch grün zu werfen, verwenden Sie es, um Ihr Bouquet gefüllt zu machen. Darüber hinaus schätzen viele Liebhaber der biologischen Ernährung Sprossen. Reaktion auf den Wunsch, "lebendig zu essen".

Mehr konsumieren Früchte und Gemüse, konzentrieren sich auf frische und lokal produzierte Lebensmittel, beschränken Zucker, Fett und Fleisch... sind einige Prinzipien der Bioernährung. Es geht auch darum, auf Kochmethoden zu setzen, die weniger Giftstoffe für den Körper erzeugen, wie z. B. Dampfgaren. Vitamine und Nährstoffe erhalten.

Welche gesundheitlichen Auswirkungen?
Nach Ansicht der Heilpraktiker ermöglicht diese Art der Fütterung, resistenter gegen die Krankheiten zu werden, die Regenerationsfähigkeit zu steigern, den Schlaf zu verbessern, weniger Allergien zu entwickeln und sich in seinem Körper besser zu fühlen, zu werden gesünder.



Bio- und Chemieingenieurwesen Dortmund (Juni 2021)

August 6, 2020

Organic food and detox cuisine: 3 questions about bio-nutrition


If the caveman fed on plants, fruitsEggs and fish for many thousands of years ... Today, our diet has changed.

Food, pesticides and pollution
Some soils and rivers are polluted, pesticides are present in many foods, many imported products are exempt from regulation, and others are filled with additives and preservatives ... In short, we are far from the natural food of the Cro-Magnon man.

Yet these processed foods are part of our daily lives. For naturopaths, this is where the shoe pinches. According to them, this modern diet is harmful for the man. Worse, it would upset our cells, causing various diseases.
To preserve our health, naturopaths advise to return to a reasoned and healthier diet: bio-nutrition.

What is it?
Bio-nutrition consists first and foremost of eating organic, in order to limit the pesticide residues that pollute our body. It also recommends minimizing waste. For example, instead of throwing leeks green, use it to make your bouquet stuffed. In addition, many bio-nutrition enthusiasts appreciate sprouts. Responding to a desire to "eat alive".

Consume more fruits and vegetables, focus on fresh and locally produced foods, limit sugars, fat and meat... are some principles of bio-nutrition. It also involves betting on cooking methods, which generate less toxins for the body, such as steam cooking. Preserving vitamins and nutrients.

What effects for health?
According to the naturopaths, this mode of feeding makes it possible to be more resistant to the diseases, to increase the capacity of recovery, to improve the sleep, to develop less allergy, and to feel better in his body, become healthier.



Finally a LEGIT Nutrition Study! | Wednesday Checkup (August 2020)