April 11, 2021

Schulorientierung: Entscheidungen werden ab dem 6. getroffen

Zu Beginn des Herbstes in 6th, die erste Wahl, die getroffen werden muss, ist für die lebende Sprache 1. Die meisten Eltern und Jugendlichen entscheiden sich aufgrund ihrer Internationalität für Englisch. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass sich einige an Deutsch halten, da der germanische Unterricht oft einen besseren Ruf hat.

Ob es sich um die LV1 oder die LV2 handelt, die Wahl der Sprache wird nicht leichtfertig getroffen. Einmal gewählt, ist es in der Tat schwierig, zurückzukehren, und manchmal sind mehrere Jahre erforderlich, um eine Änderung vorzunehmen. Sie zögern zwischen mehreren Sprachen? Warum nicht Englisch oder Spanisch lernen, das für seine Leichtigkeit bekannt ist? Wenn Ihr Kind in einer elitäreren Klasse sein möchte, wählen Sie auch Deutsch. Und wenn er ein originelleres Lernen bevorzugt, warum nicht Russisch oder Chinesisch lernen?

Wenn es in der Schule Ihres Kindes eine europäische Abteilung gibt, nehmen Sie sich etwas Zeit zum Nachdenken. Das intensive Erlernen einer Sprache ist sicherlich eine Chance, wenn Ihr Teenager Übersetzer werden oder im internationalen Geschäft arbeiten möchte. Es bedeutet aber auch mehr arbeiten und größere Beteiligung von seiner Seite. Wenn er dazu neigt, im Unterricht die Daumen zu drehen, kann die Rückkehr in die Realität schwierig sein.

Zusätzlich zu der Option, eine optionale Option wie Latein oder Griechisch auszuwählen, wird die Option 5th Es ist auch der Moment, in dem der Schüler durch die Entdeckung von Handwerk und Ausbildung für die Orientierung sensibilisiert wird. Auch in der Klasse 3 steht die Orientierung im Vordergrundth Dabei können die Studierenden, die es wünschen, die Option Discovery Professional wählen, um die Welt des Unternehmens besser kennenzulernen.

Aber der wichtigste Schritt in 3th hinsichtlich der Wahl des 2ndia. Geht Ihr Kind auf eine allgemeine oder berufliche Ausbildung zu? Auf jeden Fall muss er sich zwischen 2 entscheidenndia Allgemeines, 2ndia Professional, CAP und BEP.

Der Entdeckungspfad von Trades und Formationen

Dieser Entdeckungskurs, der seit Anfang September an Gymnasien und Hochschulen angeboten wird, zielt darauf ab, das Bewusstsein für Jugendliche in der Welt von zu stärken arbeiten und ihnen zu helfen, ihren Weg zu finden. Es beginnt in 5th und endet in terminale und betrifft alle Studenten. Der junge Mensch wird zuerst eingeladen, Fachleute zu besuchen, zu treffen und zu interviewen. In 4thverbringt er einen Tag in einer High School oder einem CFA. Dann in 3ther macht ein beobachtungspraktikum in einem unternehmen und geht zu orientierungsshows.

Um den Eintritt in 2 ruhig vorzubereitenndiaDer Schüler, seine Eltern und sein Schulleiter nehmen an einem individuellen Orientierungsinterview teil, um eine Bestandsaufnahme der Orientierungswünsche des Teenagers vorzunehmen. Es ist jedoch der Klassenrat, der entscheidet, ob seine Entscheidungen in die Integration eines wissenschaftlichen, literarischen, wirtschaftlichen und sozialen Sektors oder auf professionellere Weise umgesetzt werden können oder nicht.

STUDIENWAHL - Was soll ich studieren? [VLOG] (April 2021)

mum
June 23, 2024

School orientation: decisions to be taken from the 6th

At the dawn of the autumn in 6th, the first choice to make is for the living language 1. Most of the time, parents and teenagers opt for English because of their internationality. But it is not uncommon for some to lean towards German because Germanic classes often have a better reputation.

Whether it is the LV1 or the LV2, the choice of language is not taken lightly. Indeed, once chosen, it is difficult to go back and several years are sometimes necessary before making a change. You hesitate between several languages? Why not learn English or Spanish, known for their ease. If your child wants to be in a more elitist class, choose German as well. And if he prefers a more original learning, why not study Russian or Chinese.

If there is a European section in your child's school, take some time for reflection. Certainly, learning a language intensively is a chance if your teen wants to become a translator or work in international business. However, it also means more job and greater involvement on his part. If he tends to turn his thumbs in class, the return to reality may be difficult.

In addition to the option of choosing an optional option such as Latin or Greek, the 5th is also the moment when the schoolboy is sensitized to orientation through the path of discovery of trades and training. Orientation is also particularly in the spotlight in class of 3th in which the students who wish it can choose the option discovery professional to make better acquainted with the world of the company.

But the most important step in 3th regards the choice of the 2ndia. Is your child moving towards a general or professional education? Anyway, he will have to choose between 2ndia general, 2ndia professional, CAP and BEP.

The discovery path of trades and formations

This discovery course set up in high schools and colleges since the beginning of September, aims to raise awareness of teens in the world of job and to help them find their way. It starts in 5th and ends in terminale, and concerns all students. The young person is first invited to visit, meet and interview professionals. In 4th, he spends a day in a high school or a CFA. Then in 3thhe does an observation internship in a company and goes to shows related to orientation.

To calmly prepare entry in 2ndiathe student, his / her parents and his / her head teacher participate in an individual orientation interview to take stock of the teen's orientation wishes. But it is the class council that will decide whether or not the feasibility of its choices to integrate a scientific, literary, economic and social sector or a more professional way.

Frog Dissection--Sixth Grade (June 2024)