Juni 18, 2021

Der Vorname des Tages: Colette

Etymologie des Vornamens Colette
die Vorname Colette kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Sieg des Volkes". diese Vorname wird von rund 130.000 Menschen in Frankreich befördert und bleibt heute ein Vorname selten, aber es wächst schnell. Colette wird am 6. März geehrt.

Geschichte
Im 16. Jahrhundert gründete Saint Colette mehrere Klöster und modernisierte viele Klöster in Frankreich und Deutschland. Danach Vorname In den 1930er Jahren erlebte Colette eine wichtige Verbreitung in Frankreich, die es ihm ermöglichte, mehr als fünf Jahre in den Charts zu bleiben. Der internationale Ruhm des Autors von Claudine hat zweifellos zum Erfolg beigetragen Vorname. Seit zwanzig Jahren ist Colette diskret geworden, aber mit dem Trend von Vornamen Retro Colette wird ohne Zweifel wieder populär.

Zeichen
Colette ist eine junge Frau, die manchmal strategisch, verantwortungsbewusst, autonom und unternehmerisch in ihrem Berufsleben ist. In ihrem persönlichen Leben ist Colette demonstrativ, liebevoll und sehr an ihre Familie gebunden.

100 DINGE - Trailer #1 Deutsch HD German (2018) (Juni 2021)

mum
August 14, 2022

The first name of the day: Colette

Etymology of firstname Colette
The first name Colette comes from Greek and means "victory of the people". This first name is carried by about 130,000 people in France and remains today a first name rare but it is growing fast. Colette is honored on March 6th.

History
In the 16th century, Saint Colette founded several convents and modernized many monasteries in France and Germany. Afterwards first name In the 1930s, Colette experienced an important diffusion in France which enabled him to be on the charts for more than five years. The international fame of the author of Claudine undoubtedly contributed to the success of this first name. For twenty years, Colette has become discreet but with the trend of first names retro Colette will no doubt become popular again.

Character
Colette is a young woman who can sometimes be strategic, responsible, autonomous and enterprising in her professional life. In her personal life Colette is demonstrative, affectionate and very attached to her family.

Our Day - Colette (August 2022)