September 26, 2020

Richtig / falsch dünn: Weißes Fleisch ist nicht fett

Weißes Fleisch ist nicht fett: falsch

Während weißes Fleisch sicherlich leichter als anderes Fleisch ist, unterscheidet sich der Fettgehalt jedes Fleisches je nach Herkunft und ausgewählten Stücken. So ist ein Brathähnchen mit Haut reicher als eine einfache gekochte Hähnchenbrust (195 kcal gegen 124 kcal). Letzteres ist auch doppelt so kalorienreich wie ein Hackfleischsteak mit 15% Fett (124 kcal gegen 251 kcal).

Geflügel und Kaninchen enthalten einen moderaten Anteil an Kalorien (180 kcal / 100 g) und Lipiden (4 bis 18 g pro 100 g), während der Eiweißgehalt sehr hoch ist (23 bis 30 g / 100 g). Sie sind daher wahre Schlankheitsverbündete, vorausgesetzt natürlich, dass sie ihre meist fettreiche Haut entfernen, die aus einer großen Anzahl gesättigter Fette besteht, die das Herz-Kreislauf-System schädigen.

Seien Sie jedoch vorsichtig, Ente und Gans sind eine Ausnahme, da beide sehr fettes Fleisch sind. Als Teil eines Versorgung Diätetisch ist es ratsam, Pute oder Perlhuhn zu bevorzugen. In der Tat enthalten diese letzten nur 135 bis 150 kcal pro 100 g gegen 200 kcal pro 100 g gezüchtete Ente!

Wenn Schweinefleisch als weißes Fleisch betrachtet wird, gehört es zu den fettesten seiner Kategorie: Eine Rippe im Rücken ist dreimal dicker als ein Filet Mignon!

Gut zu wissen

Trotz einer begrenzten Energieaufnahme ist der Großteil des weißen Fleisches sehr proteinreich und sorgt für einen hohen Sättigungseffekt. Sie können also auf sie und insbesondere auf Geflügel wetten, um Ihren Gewichtsfetisch als Teil von a zu erreichen Regime !



8 Lebensmittel die Fett verbrennen (September 2020)

September 21, 2019

True / False thinness: White meats are not fat

White meats are not fat: False

While white meats are certainly lighter than other meats, the fat content of each meats differs according to their origin and the pieces chosen. Thus, a roast chicken with skin is richer than a simple cooked chicken breast (195 kcal against 124 kcal). The latter is also twice as caloric as a ground beef steak with 15% fat (124 kcal against 251 kcal).

Poultry and rabbit contain a moderate level of calories (180 kcal / 100g) and lipids (4 to 18g per 100g), while being very high in protein (23 to 30g / 100g). They are therefore true slimming allies, provided of course to remove their skins, mostly full of bad fat, composed in large numbers of saturated fats harmful to the cardiovascular system.

Be careful however, duck and goose are an exception because they are both very fat meats. As part of a food dietary, it is advisable to prefer turkey or guinea fowl. Indeed, these last contain only 135 to 150 kcalories per 100g against 200 kcal per 100g of farmed duck!

If pork is considered a white meat, it ranks among the most fat in its category: a rib in the back is three times fatter than a filet mignon!

Good to know

Despite a limited energy intake, the majority of white meat is quite rich in protein, ensuring a high satiating effect. So you can bet on them and especially on poultry, to help you reach your weight fetish as part of a diet !


Fat Loss in Type 2 Diabetes (September 2019).